>> zurück <<  
 
         
 

 

Eddie

Hallo ihr alle,
Ich erzähle euch mal, wie sich Teddy (so heisst Eddie jetzt) so macht.
Ich hab ihn nun rund vier Monate. Am Anfang war er sehr misstrauisch, ist ja auch klar, er hat doch schon so einiges erlebt in seinem kurzen Leben.
Mittlerweile hat er sich an mich gewöhnt und wird auch anderen Leuten gegenüber immer zutraulicher. Sogar Männer können ihn nun streicheln, ohne dass er sie gleich anknurrt - vorausgesetzt, sie nähern sich nicht zu forsch und vor allem nicht von oben herab. Da hat er noch immer so seine Ängste.
Das Schönste aber geschah letzte Woche: Wenn wir jeweils zusammen auf dem Sofa sassen, bekam ich immer seine Beine. Und plötzlich nun legte er mir den Kopf auf die Knie! Ich war sooo gerührt - und auch etwas stolz. Manchmal steckt er ihn mir jetzt gar hinter den Rücken. Und dann kann er nicht genug Streicheleinheiten bekommen.
Um Aix en Provence, wo wir die letzten beiden Wochen wieder waren, gibt es schöne Wälder, wo man nur wenig Leute und fast keine Hunde trifft. Vor denen hat er immer noch Angst, aber er rennt nicht mehr davon, sondern schnappt eher nach ihnen. Aber wehe, wenn sie zurückgeben, dann rennt er kreischend weg. Also alles ist noch nicht erreicht - aber es kommt. Sobald es wärmer wird, gehen wir in die Hundeschule. Er muss eh noch einiges lernen! Jedenfalls kann er in der Provence nach Herzenslust rennen.

Gestern Abend, wir sind inzwischen wieder zuhause, gingen wir wie üblich im Garten noch das letzte Bisi (Pipi) machen. Da lief so ein kleines freches Mäuslein der Mauer entlang, da musste er natürlich gleich darauf springen - aber wehe, das quietscht ja - also besser gleich wieder zurückspringen und schauen, ob sich das Vieh nicht von selbst verkriecht. Was es dann auch tat.
Das wären also die letzten Neuigkeiten.

Charlotte - Januar 2008