>> zurück <<  
 
         
 

 

Falak

 

Hallo allerseits !

Ich habe gedacht, es wurde Zeit, dass ich mich wieder melde. Wie die Zeit vergeht wenn man’s gut hat .....

Vor einem Jahr bin ich in Deutschland angekommen! Wow, das war aufregend! Es ging mir zwar recht schlecht, ich habe viel gehustet und mein Bein tat weh. Ich habe aber ein tolles Zuhause bekommen, viele Spaziergänge, nette Menschen ... und was ganz wichtig ist viel zu essen!!

Nun schauen wir mal was alles in den letzten 12 Monate passiert ist....

Nachdem ich mich hier eingelebt habe, was recht schnell ging, da hier alles so schon unkompliziert ist, kamen einige Abenteuer.

Als es nicht mehr ganz so heiss war, haben Frauchen und Herrchen uns drei Hunde ins Auto gepackt. Wir sind ein Stück gefahren – Mickey meinte es wäre gaaaanz weit gewesen, ich kenne aber andere Entfernungen. Er ist ja mit dem Flugzeug hierher gekommen, er kennt richtig lange Strecken nicht (ein bisschen angeben tut er schon, mit seiner Fliegerei ...) Naja, nach ungefähr 4 Stunden sind wir alle ausgestiegen. Da waren wir bei ganz netten Leuten, die zwei kleine Hunde hatten. Ich geniesse die gute Luft.

Als wir wieder zu Hause waren, kam ein Tag wo wahnsinnig viele Hunde zusammen kamen. Einige habe ich von früher erkannt. Frauchen war ganz schön beschäftigt und Herrchen hat mehr auf uns aufgepasst.

Es war sehr viel los, sogar ein Hunderennen. Es gab keine Kategorie für Hinkebeine, hatte ich also keine Chance. Dabei sein ist alles.

Es wurde kälter und ich war so froh hier zu sein. Zu Hause war es wunderschön warm, und ich habe hier ganz viele Kuschelecken.

Und, ganz wichtig, immer gute Sachen zum fressen. Viel Fleisch und abends auch noch Käse, hmmmm, das esse ich sooooo gerne. Vielleicht deswegen nennt mich Herrchen „Käsemonster“

Wir gehören hier zu einer ganz grossen Famile und es gibt immer wieder Familienfeste. Es gab ein Fest, wo alle ganz tolle Geschenke bekommen haben, vor allem die Kinder. Es gab wieder ganz viel zu essen, und ich glaube die Leute haben alle gesehen was für ein Hunger ich hatte. Aber betteln würde ich nienimmerneinnein. Es war ein langer Abend und ich wurde sehr müde.

Das Wetter wurde dann sehr nass, und das hat mich ziemlich geschafft. Unsere tägliche Spaziergänge haben nicht so den Riesenspass gemacht und mein Bauch wurde immer dreckig. Frauchen hat mich aber immer ganz toll abgerubbelt und gebürstet. Aber so dreckig wie Kollege Mickey war ich nie, eine Dame hat immerhin ihr stolz.

Es wurde langsam wärmer und die Tagen wurden länger. Wir Hunde verbringen jetzt viel Zeit im Garten und kriegen unsere Bäuchlein gerubbelt. Da ist es ganz ganz toll! Ein neues Mäntelchen habe ich auch noch bekommen.

Man kann so schön im Gras liegen, im Schatten oder wenn es nicht zu warm ist in der Sonne. Ich huste so gut wie überhaupt nicht mehr. Ich laufe richtig gut, kann rennen und freue mich einfach auf’s Leben.

Mein Leben hat vor einem Jahr neu angefangen. Einige sind ein Jahr älter geworden. Ich nicht. Ich bin ein Jahr jünger.

Eure Sara (ehemals Falak *Stern* genannt) - Juni 2007