>> zurück <<  
 
         
 

 

 

 

Finja

Am 11.07.2006 berichtet Marita:

Was soll ich sagen ... Haus und Garten sind ja mittlerweile obligatorisch Finja hat noch eins drauf gesetzt und sich einen Garten mit Pool ausgesucht - und kann jeden Tag 'Kaninchen-TV' gucken. Ein Teil des Gartens ist zum Kaninchengehege umfunktioniert worden, die Viechers fühlen sich da sowas von wohl, ein echtes Ninchenparadies (allerdings befürchtet Finjas neue Familie, dass früher oder später ihr Haus einstürzen wird, weil die Kaninchen ein gigantisches Tunnelsystem unter dem Grundstück aufgebaut haben).

Finja hat auch noch einen Hundekumpel, einen pfiffigen Tibet-Terrier-Mix, die zwei werden sicher viel Spaß zusammen haben. Hundeschule wird dann gemeinsam besucht und vielleicht hat Finja ja auch Talent für Agility oder Dogdancing oder ähnliches ... mal schauen, welche Überraschungen sie noch so auf Lager hat ...

LG
Marita

Dann 4 Tage später die Schreckensmeldung:

Unsere Finja ist heute vormittag in Bonn-Beuel / Ramershoven entlaufen.
Sie ist lt. Angabe der Besitzer plötzlich in die Leine gesprungen, weil sie einer Katze hinterher wollte. Die Besitzerin hat dann vor Schreck die Flexi-Leine losgelassen, d.h. Finja rennt jetzt irgendwo durch die Gegend.

Ich habe gerade Suchplakate erstellt und mache mich auf den Weg, um die Kleine zu suchen ... Falls hier jemand aus dem Bereich Bonn reinschaut ... bitte haltet die Augen auf. Polizei und Tierheim sind informiert, ich gebe auch eine Info an den Tierschutz-Mail-Verteiler - was kann ich sonst noch tun?

LG
Marita

Und einen Tag später das Happyend:

Vor ungefähr einer Stunde ist Finja gefunden worden. Es gab einen telefonischen Hinweis aufgrund unserer Plakat-Aktion, und Finjas Herrchen hat sie dann in einem Gebüsch bei der Tennisplatz-Anlage ganz in der Nähe von ihrem Zuhause gefunden (wo wir übrigens zu verschiedensten Tageszeiten mindestens 15 x vorbeigekommen sind ...). Sie hat sich auch erst aus dem Gebüsch getraut, als er ganz nah davor stand.

Sie hat alles unbeschadet überstanden, das Geschirr und die Flexi-Leine hat sie 'entsorgt' - kluges Finja-Mädchen - und jetzt hat sie eine ganz besondere Aufgabe: sie ist das schönste Geschenk für Frauchen - die hat nämlich heute Geburtstag.
Ich glaube, die Party geht jetzt erst richtig lost

Puh, bin ich froh - gibt es ein schöneres Gefühl als dieses, wenn man einen vermissten Hund wieder knuddeln kann?

Herzlichen Dank an alle, die uns mit guten Tipps und Daumendrücken unterstützt haben - es hat geholfen!

LG
Marita