>> zurück <<  
 
         
 

 

 

 

Keriann

Eigentlich wollten wir keinen dritten Hund. Aber als wir im September letzten Jahres unseren Urlaub wie immer in der Türkei verbrachten fängt eigentlich Keriann`s Geschichte bei uns an,obwohl wir bis dahin nicht einmal wußten das es sie gibt.
Also wie gesagt wir verbrachten unseren Urlaub in der Türkei, aber gleich am zweiten Abend fanden wir einen jungen Kangalwelpen, zimlich abgemagert und voller Ekzeme, meinem Mann war er schon am Tag davor beim Gasssi gehen aufgefallen, normal sind die Hunde in Alanya nicht so extrem dünn und ich wußte er hat auf der Straße keine Chance. Also Hundi gepackt und mit nach Hause genommen, wir nannten ihn Arko.
Unseren gesamten Urlaub verbrachten wir bei Tierärzten, aber keiner konnte uns wirklichen helfen und der Tag der Abreise rückte näher was sollte aus unserem Engel werden? Wir hatten Glück eine gute Freundin von uns die sich seit Jahren um Staßenhunde kümmert wahr bereit sich um Arko zu kümmern, sie wollte dafür sorgen das er alle Papiere für seine Ausreise bekommt, denn mitlerweile stand fest Arko gehört zu uns!
Aber eine Woche nach unserer Abreise verschlechterte sich sein bis dahin einigermaßen "guter" Zustand, mit gut meine ich er hatte einen extremen Husten wie er bei uns war, den wir aber eigentlich mit Medikamenten in denn Griff bekommen hatten, er hat bei uns und auch bei Monika immer sehr viel gefressen und wahr recht lebhaft.
Als ich mit Monika sprach viel das erste mal das "Staupe"das traff uns wie ein Schlag ins Gesicht. Monika versuchte alles was in ihrer Macht stand, aber es war zu spät er hatte bereits das dritte Stadion erreicht - Diagnose Nervenstaupe.
Als er nicht mehr fressen wollte und auch nicht mehr Aufstehen konnte entschieden wir uns ihn über Regenbogenbrücke gehen zu lassen er wurde nur ca.7 Monate alt.

Und nun kommt Keriann ins Spiel, wir trauerten immer noch sehr um unseren kleinen Engel und wollten bestimmt alles andere als einen neuen Hund, aber es sollte der Tag, kurz vor Weihnachten, kommen der uns eines besseren belehren sollte!
Eigentlich wollten wir nur eine Bekannte von uns im Tierheim besuchen, aber sie hatte frei an diesem Tag und weil wir ja schon mal da waren schauten wir mal bei den Hunden vorbei, in einem Zwinger entdeckten wir dann die Beschreibung von drei Hunden aus Rumänien es waren Shänty, Sensitiv und Keriann. Die arme Keriann traute sich kaum aus ihrer Hütte und ich sagte noch zu meinem Mann "die arme Maus was hat sie wohl mitgemacht" ohne einen Gedanken daran zu haben das wir sie in unser Rudel aufnehmen würden. Als wir das Tierheim verlassen wollten lief uns Claudia über denn Weg, die Freude war groß sie doch noch zu treffen auch sie wußte von Arko und fragte ob wir denn nicht doch noch einen dritten Hund haben wollten.
Nein wollten wir nicht, aber Claudia versteht wie keine zweite ihr Handwerk und ließ nicht locker, sie sagte "kommt mal mit habt ihr unsere Welpen schon gesehen" und schwupps waren wir wieder im Tieheim. Wir schauten sie uns an ,aber wir wollten keinen Hund mehr.
Auf dem Weg vom Welpenhaus gingen wir an Kerianns Zwinger vorbei und eh ich mich dagegen wehren konnte stand ich schon im Zwinger. Shänty und Sensitiv wollten sofort gestreichelt werden aber Keriann kroch in ihre Hütte und als mir Claudia dann noch sagte das jeder, den sie Keriann vorstellte dankend ablehnte mit der Begründung "zu alt, zu ängstlich und gar zu HÄßLICH" kochte ich vor Wut, haben die denn mal selber in den Spiegel gesehen. Aber wir wollten immer noch keinen dritten Hund.
Ich sagte aber zu mich etwas um sie zu kümmern und wollte auch mal mit ihr Gassi gehen und das machten wir dann auch!
Zwei Wochen lang fast jeden Tag und dann ist die Entscheidung gefallen Kerrian gehört zu uns.
Das ganze Tierheim-Team freute sich riesig, denn alle glaubten das unsere Maus zum Dauerinssasen werden könnte!

Ihr fragt euch warum Arko der Schutengel von Keriann ist?
Nun ganz einfach, hätten wir durch ihn nicht gemerkt wie toll es mit drei Hunden ist, dann wären wir nie auf den Gedanken gekommen noch einen zunehmen und ich glaube er schaute von der RB zu als wir Keriann das erstemal sahen und wollte das sie nun seinen Platz bei uns bekommen sollte.

So fand sie zu uns im Januar 2007
(sorry das es so lang geworden ist)

Liebe Grüße Nicole