>> zurück <<  
 
         
 

 

Lila

 

Lila ist eine Hündin, die ich im April kennenlernte, als ich selbst in Suceava war. Ich traf sie auf der Straße, sie war recht ausgehungert, ich fütterte sie und blieb eine Weile bei ihr sitzen. Mir ging die Hündin nicht mehr aus dem Kopf und mehrmals fragte ich Eugenia, ob sie sie mal wieder angetroffen hätte. Eugenia fuhr immer wieder zu dem Platz, an dem ich Lila gefüttert hatte, traf sie aber nie an. Eines Tages stand Lila plötzlich vor Eugenias Tür und holte sich dort Futter ab. Eugenia erzählte mir davon. Sie sagte zu mir: "Dein Hund kam hier vorbei um dir Grüße zu bestellen ." Von da an kam Lila regelmäßig.

Irgendwann tauchte Lila nicht mehr auf, alle Suche blieb erfolglos. Wir dachten schon, Lila sei etwas Schlimmes passiert und ich machte mir große Sorgen.

Etwas später, als Eugenia Futter ins städtische Tierheim brachte, entdeckte sie "meine" Lila dort. Tierfänger hatten sie auf der Straße erwischt und nach "Lunca" gebracht. Den Hunden geht es dort nicht gut, um es vorsichtig auszudrücken. Eugenia schaffte es aber, Lila in einem der "sicheren" Zwinger unterzubringen, wo zumindest das Überleben der Hunde einigermaßen gesichert ist.

Als ich erfuhr, dass Lila in Lunca gelandet ist, habe ich ihr leise versprochen, dass wir sie dort rausholen werden. Ich hoffe so sehr, dass ich dieses Versprechen halten kann.

 

Conny - August 2007

 

Lila hatte durchgehalten, durfte in ein deutsches Tierheim ausreisen und hat ein Zuhause gefunden!