>> zurück <<  
 
         
 

 

Mae

Mae kam im Rahmen der Schliessung des Tierheims in Suceava in ein deutsches Tierheim. Sie war sehr ängstlich und liess sich freiwillig nicht anfassen. Im Dezember 2007 zog sie in eine Pflegestelle um und durfte bleiben.

Am Sonntag den 2.12. 2007 ist Mae nun bei uns eingezogen. Und was soll ich sagen sie ist ein absolutes Goldstueck. Sie hat zwar Angst aber sie ist auch unheimlich neugierig und so langsam faengt Sie auch an vertrauen zu fassen. Aber sie ist auch unheimlich clever lernt sehr viel von meinem Rüden Rusty! Natürlich die Dummheiten zu erst.

Während sie die ersten zwei Tage nur in ihrer Box verbracht hat und nur raus kam wenn wir schliefen, hat sie sich nun über den Computerschreibtisch durch den Flur und die Abstellkammer ins Wohnzimmer vorgearbeitet! Ihr neuster Lieblingsplatz ist unter dem Wohnzimmertisch (von da aus hat man alles im Blick). Sie vertraut uns nun auch schon so weit das sie anfängt Leckerchen zu nehmen wobei sie Parmaschinken bevorzugt (bin ich froh das mein Freund Italiener ist und es nicht so teuer wird).

Nun ja was die Dummheiten angeht, die sie lernt, da hätten wir zum Beispiel das im Bett liegen wenn keiner da ist oder einfach mal schnell auf das Sofa rauf! Na ja aber da mit kann man ja noch leben! Stubenrein sind wir schon fast ausser wenn Frauchen mal wieder die 4std Grenze verpennt aber dafür darf ich es ja dann auch weg machen!

Was ich ganz toll finde ist das sie nun auch schon an der Leine laufen kann.Wir haben es zu erst auf der Wiese vor unserem Haus probiert und dann sind wir am nächsten Tag mit Anja und ihren 3 Monstern schon spazieren gelaufen! Auch fängt sie langsam an von hinten an fremden Menschen zu schnuppern - meinen geduldigen und verständnissvollen Nachbarn ein ganz grosses Danke. (Dezember 2007)

-----

Ich denke das Sie nun in der Zwischenzeit erkannt hat das sie hier bei uns bleiben darf, das sie sicher ist und das es ihr hier gut geht bei uns.

Silvester haben wir mit den Staffelkammeraden auf unserer Wache verbracht. Denn wir hatten dieses Jahr so viele Hunde die das erste mal Silvester gefeiert haben das wir der Meinung waren das es sich mit 20 anderen Hunden immer besser feiert! Und so war es auch die Knallerei war Mae egal! Nur die vielen Menschen waren ihr am Anfang etwas suspekt doch als dann alle auf einmal zur ihr hin knieten und auch noch ihre Leckerchen hatten die sie mag war alles nicht mehr so schlimm!

Mae ist eine sehr, seeeeeeehr clevere Hündin wir haben in der Zwischenzeit gelernt das man an der Strasse 'Sitz' machen muss und wenn man was will auch. Sogar das mit dem 'Platz' klappt schon recht gut. Ebenso wie das Kommando 'Komm' und 'Auf-Hopp'.

Nach dem unsere Leithündin in der Staffel der Meinung war sie müsste Mae zur Begrüssung gleich mal klar machen das sie der Chef im Ring ist, bin ich dazwischen gegangen, um ihr zu helfen! Nun ja das war ein voller Erfolg! Denn seit diesem Zwischenfall habe ich einen Schatten der mir überall hin folgt (sogar auf's Klo und zum Duschen!!).

Heute haben wir einen Ausflug in den benachbarten Streichelzoo gemacht! Mal das mit dem Jagdtrieb austesten. Nun die Vögel und die Kaninchen fand sie ja interessant aber nicht so wichtig. Die Nandus, Emus und das Stachelschwein waren ihr irgendwie unheimlich aber mit den frechen Ziegen und den kleinen Skuddenschafen haben sie sich durch den Zaun sogar gegenseitig beschnueffelt und beschleckt. Nur eine Sache in dem Zoo gab es mit denen Sie absolut gar nichts anfangen konnte! Und das Schlimme war davon gab es da auch noch sehr viele! KINDER
Kein Wunder die sind laut, springen herum und sind gar nicht so berechenbar! Aber alles ist nur halb so schlimm so lange man sich ja dann noch bei Frauchen und Herrchen verstecken kann und wenn dann auch noch Rusty sich davor stellt kann man das auch überleben! (Januar 2008)