>> zurück <<  
 
         
 

 

Nora

 

Heute gibt es ein kleines Update, da ich mich heute das erste Mal getraut habe, Nora mit ans Rad zu nehmen.

Was soll ich sagen, ich war total begeistert. Wir fahren ja eh nur im Schneckentempo, und es hat ihr sogar gefallen! Sie kam zum Anleinen ans Rad, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht und hier hat es sich deutlich gelohnt, dass ich ihr immer fürs Anleinen Leckerchen gegeben habe!

Vor Kanaldeckeln, vor denen ich sonst große Schlenker mache (zum Glück sind es nur zweihundert Meter, bis ich sie freilassen kann), mußte ich gar nicht ausweichen! Da hätte mich Asta fast schon mal herunter geholt vom Rad wegen so eines Deckels.

Nora hat mitgemacht, als hätte sie noch nie ein Problem mit Individualdistanzen gehabt oder gar mit Autos oder anderen schrecklichen Sachen.

Ich habe mich so gefreut, dass der Flauschehund schon so viel Vertrauen zu mir hat, das wollte ich Euch gern schreiben.

Und jetzt steht ja auch dem Trikefahren nichts mehr im Wege, weil es ihr deutlich besser geht nach der OP und mit Gelenkflex und Magnetfeldmatte. (Juni 2007)