>> zurück <<  
 
         
 

 

 

Stranza

Stranza hatte einen schweren Autounfall und wurde von seinem Frauchen liebevoll aufgepäppelt und gepflegt. Seine Hinterläufe waren zunächst gelähmt, aber das hat sich wieder regeneriert.
Leider blieb er aber inkontinent, er verliert ab und zu Urin. Vor ca. 6 Monaten ist sein Frauchen unglücklicherweise verstorben und er blieb allein zurück.
Ein Tierarzt, der einige Straßen weiter wohnt kümmert sich nun um ihn, aber darf ihn wegen seiner Frau nicht mit ins Haus nehmen.
Er hat ihm einen Platz vor dem Haus eingerichtet und Stranza wäre eigentlich versorgt nur ... Stranza sucht immer noch sein Frauchen und läuft deshalb jeden Tag zu seinem alten Zuhause und wartet dort im Garten. Der Weg dorthin ist durch den Strassenverkehr sehr gefährlich. Es ist eine Frage der Zeit, bis er unter die Räder kommt.
Eugenia hat ihn mit zu sich genommen mit selbigem Resultat. Ein weiteres Problem ist seine Inkontinenz und das Wetter. Häufig hat er Eisklümpchen zwischen den Beinen. - November 2006

Dies war Stranzas Hilferuf und Anne nahm ihn zu sich in Pflege.

Am Samstag habe ich Stranza nach Straelen in die Kleine Arche zu Familie Stillings gebracht. Sie geben dort behinderten Hunden ein wirklich wunderbares Zuhause und als Notfall hatten sie sich sofort bereit erklärt auch Stranza aufzunehmen. Natürlich versuchen sie weiterhin ihren Schützlingen ein endgültiges Zuhause zu besorgen. Sie sind unermüdlich in ihrem Wirken. Danke auch Frau Wald, die meine vielen Fragen geduldig ausgehalten und beantwortet hat. Als ich dann gehen musste wurde mir der Abschied von dem kleinen Racker schon sehr schwer gemacht. Die Fahrt nach Hause zog sich endlos und eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich wieder nach Hause gekommen bin.

Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen. Die liebe Frau Stillings war leicht überrascht, dass ich am nächsten Morgen schon wieder nach Stranzas Befinden fragte. Ich habe ihr dann gleich gesagt, ich werde ihn wieder holen. Somit bin ich wieder zurück nach Straelen, habe meinen Stranza eingepackt und nunmehr ist er vermittelt. An mich. Ich gebe ihn nie wieder her, den kleinen Stinker.
Gruß Anne