Hündin

Jonah

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Jonah. Unterstütze Jonah mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Bärbel & Stefan K.

Gesundheitspaket I

Jonah hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Jonah hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Jonah

Die Hündin Jonah wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 30.11.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Jonah zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.06.2013
Aufnahmejahr: 30.11.2013
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 16.10.2022

Da Saimor in den Freilauf umgezogen ist, mussten wir für Jonah einen neuen Zwingergefährten finden. Seit ein paar Monaten lebt sie nun mit Robert zusammen und die beiden verstehen sich wirklich gut. Da Robert ein großer Menschenfreund ist, wird Jonah auch ein bisschen mutiger uns gegenüber und nimmt ganz vorsichtig mit ausreichend Abstand auch mal ein Leckerchen aus der Hand und hält sich in unserer Nähe auf, wenn Robert sich durchknuddeln lässt. Vielleicht folgt sie ja weiterhin seinem Vorbild-wir werden sehen…

update dezember 18

mal wieder sind jonahs mitbewohner ausgereist bzw bean ja leider verstorben…
nun hieß es, für sie wieder jemanden finden, mit dem sie sich wohl fühlen kann –
mittlerweile hat jonah einen super kumpel gefunden, von dem sie sich sehr viel gutes abschaut, was menschenkontakt angeht – den saimor! sie himmelt ihn förmlich an + wenn der herr in laune ist, wird auch mal gespielt –
ansonsten hat jonah, ganz wie wir sie kennen, entweder sehr gute phasen, in denen sie fast zutraulich wirkt, oder sehr zurückgezogene, in denen sie tut, als würden wir uns gar nicht kennen –

Update Juli 17

Jonah, Jaduin und Bean, was ne Kombi. Aus der Not heraus zusammengekommen verstehen sich die 3 echt gut. Bean wird von den beiden Jüngeren angehimmelt, Jonah ist so präsent wie nie, geht gerne aus dem Zwinger, wird nicht mehr so hektisch, wenn man kommt. Sie fühlt sich mit den beiden offenbar richtig wohl, es scheint zu passen. Jonah ist uns gegenüber viel lockerer geworden, von Vertrauen kann man aber nicht reden.

Update Juni 16

Jonah hat sich unter Artgenossen zu einem äußerst Selbstbewussten Persönchen entwickelt. Zumindest Gleichaltrige haben ihren Vorstellungen zu folgen. Mit den älteren Herren in ihrer Gruppe lebt sie harmonisch zusammen, mit Hündinnen kommt sie nicht so gut aus. Jonah scheint mehr ein „ernster“ Hund zu sein oder wir haben noch nicht den richtigen gefunden. Jedenfalls hab ich sie noch nie spielen sehen. Mag aber auch sein, dass Jonah das Spielen unterbricht wenn Mensch um die Ecke biegt denn vor uns fürchtet sie sich immer noch.

Update Mai 2014

Jonah lebt in einer Gruppe sehr ängstlicher Hunde. Es hat etwas gedauert, aber inzwischen rennt sie nicht mehr panisch hin und her wenn ich zu Besuch komme. Sie steht mit den anderen aufmerksam in einer Reihe, weiss sie doch, gleich gibt es Leckerchen aufzusammeln. Das ist für Jonah eine schöne Entwicklung und lässt hoffen, dass sie weiter Fortschritte macht sich auf Menschen einzulassen.

Ãœber Jonah

Jonah wurde mit Frodina und ihren 3 Welpen sowie Celtis durch die Hundefänger ins Tierheim gebracht. Jonah sieht dem Mauser sehr ähnlich, ist im gleichen Alter und ist noch scheuer als er. Notfalls werden die Zähne nicht nur gezeigt.

Jonah helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Jonahs Futterpate ist Bärbel & Stefan K. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Jonah hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Jonah hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Jonah adoptieren

Jonahs Freunden helfen