Zurück




















































Jonah

Geschlecht: w
Geburtsjahr: 2013
Schulterhöhe: 50 cm
Kastriert: ja
Aufnahmedatum: 30.11.2013







Jonah, Jaduin und Bean, was ne Kombi. Aus der Not heraus zusammengekommen verstehen sich die 3 echt gut. Bean wird von den beiden Jüngeren angehimmelt, Jonah ist so präsent wie nie, geht gerne aus dem Zwinger, wird nicht mehr so hektisch, wenn man kommt. Sie fühlt sich mit den beiden offenbar richtig wohl, es scheint zu passen. Jonah ist uns gegenüber viel lockerer geworden, von Vertrauen kann man aber nicht reden. Juli 17

...........
Jonah hat sich unter Artgenossen zu einem äußerst Selbstbewussten Persönchen entwickelt. Zumindest Gleichaltrige haben ihren Vorstellungen zu folgen. Mit den älteren Herren in ihrer Gruppe lebt sie harmonisch zusammen, mit Hündinnen kommt sie nicht so gut aus. Jonah scheint mehr ein "ernster" Hund zu sein oder wir haben noch nicht den richtigen gefunden. Jedenfalls hab ich sie noch nie spielen sehen. Mag aber auch sein, dass Jonah das Spielen unterbricht wenn Mensch um die Ecke biegt denn vor uns fürchtet sie sich immer noch. Juni 16

--------
Jonah lebt in einer Gruppe sehr ängstlicher Hunde. Es hat etwas gedauert, aber inzwischen rennt sie nicht mehr panisch hin und her wenn ich zu Besuch komme. Sie steht mit den anderen aufmerksam in einer Reihe, weiss sie doch, gleich gibt es Leckerchen aufzusammeln. Das ist für Jonah eine schöne Entwicklung und lässt hoffen, dass sie weiter Fortschritte macht sich auf Menschen einzulassen. (Mai 14)

-------------------
Jonah wurde mit Frodina und ihren 3 Welpen sowie Celtis durch die Hundefänger ins Tierheim gebracht. Jonah sieht dem Mauser sehr ähnlich, ist im gleichen Alter und ist noch scheuer als er. Notfalls werden die Zähne nicht nur gezeigt.