Rüde

Sandmann

Sandmann wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Sandmann

Der Rüde Sandmann wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Sandmann ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Sandmann zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Sandmann

Sandmann ist ein junger Rüde, bereit die Welt zu entdecken. Geboren wurde er im September 2013 und er hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 52cm. Er mag Menschen wirklich sehr. Anfangs reagiert er schon mal leicht unsicher, das legt er aber schnell ab und dann freut er sich einfach nur noch über streichelnde Hände, ganz nach dem Motto, je mehr desto besser. Er ist eine richtige Schmusebacke.

Bei Spaziergängen ist Sandmann anderen Hunden gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Er orientiert sich an seinen Menschen, die ihm draußen noch viel Sicherheit vermitteln sollten, da fremde Umgebungen ihn noch verunsichern.

Zu Hause ist er ein ruhiger Zeitgenosse, außer, wenn er seine dollen fünf Minuten hat, dann ist erstmal nichts und niemand mehr vor ihm sicher. Hier ist bei seiner neuen Familie etwas Ausdauer gefragt, denn wenn Sandmann beschlossen hat, er möchte jetzt aber gerne spielen, dann tut er einiges um das Pflegefrauchen davon zu überzeugen, dass sie jetzt doch bitte auch spielen möchte 🙂

Sandmann ist stubenrein. Autofahren mag er im Moment noch nicht so gerne. Auch das alleine bleiben findet Sandmann zurzeit noch etwas unheimlich, was aber sicherlich nach einer Eingewöhnungsphase und etwas Übung gut möglich sein wird. Sandmann ist ein toller Kerl, der dem Menschen sehr zugewandt ist und deshalb auch gut als Einzelhund vermittelt werden kann, vorausgesetzt natürlich, Kontakt und Spielmöglichkeiten zu Artgenossen ist gegeben. Denn gute Freunde braucht ja schließlich jeder.

Gerne dürfte seine neue Familie auch Kinder haben, Katzen hat er auch schon kennen gelernt und die mag er durchaus auch. Seine neue Familie sollte bereit sein, ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung zu geben, auch der Besuch einer Hundeschule würde Mensch und Hund sicherlich viel Spaß machen und gerade in der Anfangsphase eine gute Unterstützung sein.

Ich wünsche mir sehr, dass Sandmann ein liebevolles zu Hause findet und dann, da bin ich mir sicher, wird Sandmann auch seiner neuen Familie ein treuer und absolut liebenswerter Begleiter sein, der durch „Dick und Dünn“ mit einem geht.

Weitere Infos unter: Tierfreunde Münster