Rüde

Kravitz

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Kravitz. Unterstütze Kravitz mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra M.

Gesundheitspaket I

Kravitz hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Kravitz hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Kravitz

Der Rüde Kravitz wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 07.05.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Kravitz zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.05.2009
Aufnahmejahr: 07.05.2015
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 2020

5,5 jahre sind ins land gezogen, seit kravitz hier einzog + im mai diesen jahres hat er seinen 11. geburtstag gefeiert –
kravitz gehts gut hier; er hat seine feste gruppe, in der er chef ist – ein fairer chef! – er rockt mit seinen mitbewohnern, chillt ebenso gern + wenn zeit ist, bekommt die ganze gruppe freilauf, was vor allem kravitz total auskostet –
mit menschen ist es wie gehabt; er ist anhänglich, wirkt manchmal suspekt, tut aber letztendlich doch nicht wirklich was –
irgendwie ist es traurig, daß es bei ihm nie zu einer ausreise + einem start in ein erfülltes hundeleben gekommen ist – andererseits ist er vor 5,5 jahren vermutlich von seinem kettenplatz entwischt + hat im vergleich dazu hier ein erheblich schöneres leben gefunden –
was man nicht kennt, vermisst man halt nicht – auch kravitz nicht –

Update 25.11.2018

Kravitz ist an sich ein echt lieber Kerl. Er nimmt nur manche Dinge etwas ernst, so hat er dem Tierarzt in die Waden gezwickt, als er einem unerfreuten Zwingerkollegen eine Spritze geben musste. Kravitz ist ein ausgiebiger Schmuser und auch sehr anhänglich, versucht man sich mit ihm mal etwas actionreicher zu beschäftigen dreht er allerdings sehr auf und man muss das Spiel unterbrechen.

Kravitz ist mit anderen Hunden ein super Kumpel, er versteht sich mit jedem und sucht nie die Konfrontation.

Update

Kravitz ist ein wenig schwierig zu lesen und zu verstehen. Er ist ein sehr verschmuster Hund und mag Menschen sehr. Doch „friert“ er manchmal ein, bleibt ganz steif an einem kleben, sodass man anfänglich das Gefühl bekommt, irgendwas geht in ihm vor, da könnte gleich was kommen. Mit der Zeit haben wir festgestellt, dass auf dieses Verhalten nichts weiter folgt. Manchmal versucht er sich zu entziehen, wenn er was tun soll, auf das er keine Lust hat, doch etwas zur Ordnung gerufen zeigt er sich gleich wieder kooperativ. Es gibt auch Zeiten, in denen Kravitz sich fürchtet, unsicher ist und Zuspruch und Ermunterung braucht. Kravitz ist wirklich ein prima Kerl, unternehmungslustig und verspielt, er versteht sich auch super mit anderen Hunden. Es ist herzerweichend, wenn er sich so an einen schmiegd und nur gestreichelt werden will. Es macht Spaß ihm uzusehen, wenn er mit den anderen vor dem Zwinger laufen kann. Er ist aber definitiv kein Hund für Anfänger, Er braucht konsequent klare Regeln und gleichzeitig viel Sicherheit in den ihm gruselig erscheinenden Situationen.

Ãœber Kravitz

kravitz tauchte auf dem gegenüberliegenden feld an unserer futterstelle auf + ließ sich relativ bereitwillig mitnehmen – als uns völlig unbekannter hund + mit spuren vom halsband lag die vermutung nah, er wurde hier ausgesetzt –
kravitz ist es nicht gewohnt, beachtet zu werden + ist im umgang mit menschen ungeübt, allerdings ist er hochgradig an uns interessiert + möchte das zusammenleben gern erlernen, was er wirklich gut macht!
mit anderen hunden kommt kravitz gut aus, er ist ein ausgelassener, aktiver hund –

Kravitz helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Kravitzs Futterpate ist Petra M. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Kravitz hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Kravitz hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Kravitz adoptieren

Kravitz sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Kravitz.

Adoptieren

Kravitzs Freunden helfen