Rüde

Juri

Juri ist reserviert.

Juri wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Juri

Der Rüde Juri wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Juri zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2014
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Juri

Juri ist ein lebenslustiger Charakterhund

Juri ist im September 2014 geboren und im Mai 2015 bei seiner Pflegestelle angekommen. Er kommt aus einer schlechten Privathaltung, die ihn wegen eines Beinbruchs wochenlang in einer Transportbox hielten und sich nicht um ihn kümmerten. So wurde er zu einem Hund, der nicht viel von den Menschen erwartete.

Das beobachteten wir auch, also wir ihn übernahmen. Er war bei allen Annäherungen von Menschenseite aus erst einmal vorsichtig und wollte gerne selbst entscheiden, wann er engeren Kontakt aufnimmt. Das ist im Grunde auch so geblieben: Juri verschenkt sein Herz nicht sofort. Er geht aber sehr gerne auf Menschen zu, wenn sie ihn nicht bedrängen! Hält man sich eher zurück und lässt ihn auf sich zukommen, ist eine gute Basis geschaffen für eine lebenslange Freundschaft. Wenn man sein Verhalten kennt, kann man sehr gut damit umgehen.

Was ist sonst zu Juri zusagen? Eine ganze Menge, finden wir: Juri ist ein lebenslustiger fröhlicher junger Hund und hat keinerlei Probleme im Umgang mit Hunden und Katzen. Juri ist so nett im Umgang mit anderen Hunden draussen, er fordert sie, je nach Interesse zum spielen auf oder hält sich bei Desinteresse des anderes Hundes auch zurück. Man kann sich immer auf Juri verlassen! Zuhause kann man ihn gut in Gesellschaft der anderen Hunde alleine lassen.

Wir suchen für Juri Interessenten, die ihm ein ruhiges Umfeld bieten können mit klaren Regeln und Routinen, an die er sich halten kann – das gibt ihm Sicherheit. Es ist wichtig für ihn, dass er zwischen aktiven Phasen immer wieder zur Ruhe kommen kann. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein.

Ganz wunderbar wäre es, wenn Juri als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden könnte: Zurzeit lebt er mit zwei Hunden zusammen und liebt es sehr, diesen Kontakt zu haben. Interessierte aus dem Raum Bochum und Umgebung haben die Möglichkeit, mit Juri an einem kostenfreien Hundetraining teilzunehmen.