Rüde

Sante

Sante ist reserviert.

Sante wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Sante

Der Rüde Sante wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 11.12.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Sante ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Sante zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr: 11.12.2015
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

Ãœber Sante

Schüchterner Softie mittleren Alters sucht liebevolles Zuhause

Sante lebt jetzt seit vier Monaten bei uns zur Pflege und hat sich körperlich und seelisch sehr gut erholt.Er lebt hier mit drei weiteren großen Hunden harmonisch zusammen.Auf die wilden Spiele der Youngster hat er keine Lust,das kann er deutlich mitteilen und wird auch respektiert.
In der Hundegruppe bleibt er auch schon mal ein paar Stunden allein und ruht dann einfach.Im Haus ist er ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner.Er ist stubenrein und meldet sich,wenn es mal dringend ist.
Auch das Autofahren bereitet ihm keine Probleme und er kann sich ruhig ablegen.
Begegnungen mit Artgenossen sind kein Neuland für Sante,er wird zuvor sicherlich schon auf der Straße gelebt haben,denn die Hundesprache spricht er fließend.Was er nicht mag,sind distanzlose Annäherungen von anderen Hunden,da schimpft er dann schon mal,lässt sich aber jederzeit ansprechen und umlenken. Sante bewegt sich auch in größeren Hundegruppen gelassen.So begleitet er uns regelmäßig bei unseren Sonntagswanderungen mit bis zu 25 Hunden.
Mit geschätzten 8 Jahren ist der hübsche Rüde etwa im mittleren Alter und dem entspricht auch sein Temperament: ruhig,ausgeglichen,geduldig und sanftmütig.Er gehört aber noch nicht zum „Alten Eisen“ sondern macht noch richtig gern schöne Spaziergänge und kleine Wanderungen mit.Ein Begleiter am Fahrrad oder zum Joggen ist er freilich nicht mehr,aber er begleitet seine Menschen gern und ist draußen mit allen Sinnen unterwegs.Jagdlich ist er nicht ganz uninteressiert,deshalb läuft er hier noch an der Schleppleine.Katzen und Kleintiere sollten besser nicht in seinem endgültigen Zuhause leben.
Mit Kindern hat der kleine Rüde keine Probleme,ein turbulenter Haushalt mit kleinen Kindern,wäre aber sich nicht das Richtige für ihn.
Seit Kurzem besucht Sante die Hundeschule,dort ist er mit Spaß dabei und gewinnt zusehends an Selbstvertrauen. Kein Couchpotatoe also,der Herr Sante und auch kein Hund,der acht Stunden allein zuhause beliben möchte,während die Zweibeiner all außer Haus sind.
Sante hatte ein Sticker Sarkom,welches bereits in Rumänien mit Chemotherapie behandelt wurde und ausgeheilt ist. Zudem wurde er positiv auf Dirofilarien getestet.Auch dies wurde und wird aktuell noch behandelt.Einzelheiten dazu erkäre ich gern in einem persönlichen Gespräch. Sante ist 45 cm groß und wiegt etwa 15 kg,er ist kastiert,geimpf und gechipt.
Vor vier Wochen wurde eine gründliche Zahnsanierung vorgenommen.Dies hat noch einmal wesentlich zu seinem Wohlbefinden beigetragen.Nun ist es Zeit,dass der kleine Goldschatz sein eigenes Zuhause bei liebevollen einfühlsamen Menschen findet.

Sante stammt aus Slatina. Er leidet an einem Sticker Sarkom, welches mit Chemo-Therapie behandelbar ist. Die Behandlung des Stickers haben wir in MC schon begonnen. Zudem hat er wulstige Narben am Rücken. Sante ist schüchtern bis ängstlich, freut sich aber, wenn man mit Futter kommt.