Hündin

Josette

Josette ist reserviert.

Josette wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Josette

Die Hündin Josette wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 29.08.2016 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Josette ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Josette zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2016
Aufnahmejahr: 29.08.2016
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Josette

Update 30.09.2017

Die nun ein knappes Jahr alte Josette ist nun leider wieder auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Dabei schien alles so perfekt, aber manchmal ist es nur das was wir Menschen sehen wollen und nicht das Perfekte im Auge des Hundes. Ihre Pflegestelle hat ihr neues Zuhause nach bestem Wissen und Gewissen ausgesucht und trotzdem sollte es nicht sein… Deshalb sucht „Josy“ nun wieder und nun für immer! Ihre neue Familie sollte aktiv und sportlich sein. Denn für das junge Mädchen ist Bewegung ganz wichtig. Jedoch sollte man darauf auch achten können, dass sie nicht überdreht. Ruhephasen, die in dem jungen Alter sehr wichtig sind, sollten definitiv eingehalten werden. Bei Allem was Aktion bietet ist Josy immer ganz vorne mit dabei. Sei es mit dem Kind der Familie oder mit den Erwachsenen am Pferd und in der Natur. Josy ist prima abrufbar, auch wenn ein Reh direkt vor ihrer der Nase steht. Sie entfernt sich nie weit von ihren Menschen. Hält immer Blickkontakt. Das „Zusammen Sein“ mit ihren Menschen ist dem jungen Mädchen wichtig und sie braucht das Vertrauen und die Sicherheit. Die Grundkommandos kennt sie und auch das „alleine bleiben“ mit und ohne Beistand von vierbeinigen Freunden klappt sehr gut. Auto fahren ist ebenfalls kein Problem. Mit Kindern und anderen Artgenossen versteht sie sich prima. Und wenn es dann doch mal zu viel werden sollte, zieht sie sich zurück. Mit hundeerfahrenden Katzen wird sie sich sicherlich auch verstehen. Auf ihrer Pflegestelle hat sie ohne Probleme mit Katzen zusammengewohnt. In ihrem jetzigen Zuhause hat sie ohne Katzen gelebt, jedoch glauben ihre Besitzer, dass sie auch weiterhin mit Katzen zusammenleben kann. Nun liest sich dies alles so perfekt und man mag gar nicht glauben, dass sie trotzdem nicht ihr perfektes Zuhause gefunden hat. Josy hat bei ihrer jetzigen Familie viel gelernt und ist eine richtig tolle junge Dame geworden und es fällt allen auch wirklich nicht leicht sie ziehen zu lassen. Jedoch gibt es einen Haken, die diese Entscheidung rechtfertigen. Josy wird nicht mit dem Mann der Familie warm, ist oft stark gestresst. Grundsätzlich ist das hübsche Mädchen eher ein Frauen-Hund. Dies heißt allerdings nicht, dass sie alle Männer gruselig findet und ablehnt. Manche Männer findet sie richtig super! Nur leider nicht den Mann des Hauses. Deshalb suchen wir nun eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern. Die die sportliche Hündin körperlich aber auch geistig auslastet. Manchmal ist weniger oftmals auch mehr und deshalb sollte wirklich auf Ruhepausen geachtet werden. Und als Mann in der Familie, sollte man sich bewusst sein, dass man eventuell nur die zweite Geige neben seiner Frau spielt. Oder vielleicht sind Sie ja der Josy-Flüsterer und Sie haben direkt einen heißen Draht, zu der doch sensiblen Hündin.

Vor einigen Wochen hat das hübsche Mädchen ihre große Reise angetreten und hat sich super mit ihrem neuen Leben angefreundet. Josette, kurz und viel süßer „Josi“ wohnt nun mit 4 Hunden, jeden Alters sehr harmonisch zusammen und auch die Katzen im Haus interessieren sie überhaupt nicht. Ihnen begegnet sie mit viel Respekt, genauso wie den Pferden, die auch mit zur Familie gehören. Josi ist ihrem Alter entsprechend ein recht agiles und lebensfrohes kleines Wesen. Die es liebt mit anderen Hunden herum zu tollen und über die Wiesen zu flitzen. Genauso liebt sie es, aber auch mit ihren Menschen zu kuscheln. Sie bindet sich sehr eng und schnell an ihre Familie und möchte am liebsten überall dabei sein. Mit ihren vierbeinigen Freunden kann sie aber auch wunderbar schon einige Stunden alleine bleiben. Von diesen schaut sich das schlaue und sehr aufmerksame Mädchen viel ab. Lernt nicht nur gerne mit dem Menschen zusammen, sondern nimmt auch die Familienhunde zum Vorbild.
Josi fährt auch super Auto, ist ableinbar und ist zu jeder Zeit abrufbar. Die ersten Grundkommandos beherrscht sie auch schon super gut. Natürlich muss hier weiter dran gearbeitet werden, um das Gelernte zu festigen.
Generell wäre eine Hundeschule nicht verkehrt. Sie kann manchmal schon ein kleiner Teufel im Eichhörnchen Pelz sein.
In fremden Situationen und auch mit fremden Menschen ist sie anfangs zurückhaltend, gewinnt aber schnell Vertrauen. Besonders, wenn ihre Menschen ihr dazu ein wenig Sicherheit geben. Kinder hat sie in ihrer Pflegefamilie auch kennen gelernt und kommt mit ihnen gut zurecht.
Für Josi wären engagierte Anfänger geeignet, die Spaß haben mit ihr zusammen zu lernen und wenn diese noch ländlich wohnen würden, wäre es wirklich perfekt.

—————————–

josette lebt schon seit vielen wochen in einer anderen welpengruppe, da sie von einem teil ihrer geschwister sehr gemobbed wurde – aowas passiert manchmal + so es denn eine anderer passende gruppe gibt, ist es nicht weiter tragisch –
josette hat sich zu einer agilen + fröhlichen kleinen hündin entwickelt, die nur so vor lebensfreude strotzt 🙂

Praktisch neugeboren kamen die Geschwister Lilou, Biot, Carros, Paulette, Aurelie, Fabron und Josette mit ihrer Mutter Nizza ins Tierheim. Inzwischen sind sie gut entwickelt und gediehen, sind bereits lustig unterwegs und verspielt. Fröhlich kommt die Schar angewackelt, wenn man sie besuchen geht.