Hündin

Kylen

Kylen befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Kylen mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Gisela S.

Gesundheitspaket I

Kylen hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Kylen hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Kylen

Die Hündin Kylen wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 08.10.09 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Kylen zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.04.2009
Aufnahmejahr: 08.10.09
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 25.11.20

im alter von einem geschätzten halben jahr kam kylen in dieses tierheim – das ist nun über 11 jahre her – schon eine krasse sache, wenn man das so hört –
damals. 2009, herrschten hier allerdings noch ganz andere verhältnisse + kylen war alles andere als zugänglich, so konnte sie letztendlich nie wirklich großes interesse an oder gar vertrauen zu uns menschen entwickeln –
für kylens verhältnisse ist sie heute schon echt entspannt mit uns + wenn sie einen guten tag hat, kommt sie auch mal ganz nah ran + läßt sich kurz streicheln –
kylen lebt seit geraumer zeit mit bertrand + jorres zusammen, zwei schräge gestalten, die sich gemeinsam mit kylen gegenseitig regulieren + tatsächlich funktioniert diese gemeinschaft erstaunlich gut –
kylen ist eindeutig die chefin im hause + das ist auch gut so – sie macht das gemäßigt, kann aber auch durchgreifen, wenn es gar zu toll wird –
gesundheitlich geht es kylen gut; sie hat schön abgenomen, ihr fell sieht gut aus + auch sonst scheint alles im lot zu sein bei ihr –

Update 19.12.2018

Kylen reagiert inzwischen in jedem Frühjahr empfindlich mit der Haut, spricht aber sehr gut auf eine Behandlung an und das Jucken ist schnell vorbei. Kylen hatte sich mit Valcur gut gut zusammengerauft, doch seit Urechi dabei ist scheint sie das 5. Rad am Wagen zu sein. Kylen ist generell sehr wählerisch was Artgenossen anbelangt, wir halten aktuell wieder Ausschau nach einem Freund für sie. Mit uns Menschen tritt sie inzwischen etwas leichter in Kontakt, vielleicht auch weil sie die Jungs doof findet…

Update Juni 16

Kylen ist aktuell auf unserer „Behandlungs- und Beobachtungsliste“. Sie hat abgenommen und nach dem Abhaaren kamen nun kahle Hautareale hervor. Neulich hatte es mal zwischen ihr und Valcur ordentlich gescheppert, das scheint aber ohne weitere Folgen zu sein. Die beiden begegnen sich ganz normal. Kylen hat sich durch Freigangmöglichkeiten positiv entwickelt. Sie freu sich sehr wenn man kommt und streift zwanglos um einen herum.

Update 2014

April 2014:

Kylen zeigt sich fremden Besuchern gegenüber skeptisch aber auch neugierig. Anfangs bleibt sie auf Abstand und beschaut sich das Ganze und wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist kommt sie zum Schnuppern und nimmt dann auch Leckerchen aus der Hand.

————————–

Update Januar 14: Leider hat sich in Kylens Verhalten gegenüber Menschen nichts verändert. Mal ist sie etwas mutiger, mal zieht sie sich mehr zurück. Kylen lebt mit 2 Rüden zusammen und kommt gut mit beiden aus, sie ist körperlich in guter Verfassung und lebt in einem großen Zwinger.

Update September 12

Kylen läuft munter und entspannt durch den Zwinger, wenn man sich irgendwo ruhig niederlässt. Leckerchen nimmt sie sogar aus der Hand. Solange Kylen nicht das Gefühl hat, dass man irgendwas von ihr möchte, ist alles ok. Sobald sie sich aber einer besonderen Beachtung wähnt, verschwindet sie in der Hütte. Sie lässt sich leider nur durch den Zaun kurz streicheln.

Ãœber Kylen

Kylen war als sie ins Tierheim kam wirklich krass ängstlich. Schon von weitem hörten wir sie knurren und sobald wir in Reichweite kamen, biss sie auch um sich. Kylen ist ca. im April 09 geboren. Inzwischen kann man sie ganz vorsichtig und kurz streicheln, wenn Futter vor ihr steht. Auch ihr Blick ist nicht mehr panisch, sie schaut sogar neugierig was man macht.

Kylen helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Kylens Futterpate ist Gisela S. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Kylen hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Kylen hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Kylen adoptieren

Kylens Freunden helfen