Hündin

Zandra

Zandra ist reserviert.

Zandra wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Zandra

Die Hündin Zandra wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Zandra ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Zandra zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2009
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Zandra

Zandra muss leider dringend ihre Endstelle verlassen (10/2014).

Lassen wir die Endstelle über sie berichten:
Zandra ist im Juli 5 Jahre alt geworden, ist seit über 4 Jahren bei mir, kommt aus Rumänien und ist kastriert. Durch die zunehmende Erblindung ist Zandra hier in der Stadt immer deutlicher absolut überfordert. Sie hatte als Welpe Grauen Star, wurde erfolgreich operiert, erblindet nun aber schubweise wieder und eine erneute Operation macht das Auge nicht mehr mit.

Durch dieses Handicap wird sie immer unsicherer was Geräusche betrifft – in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus ein absolutes Drama, da der Hund hier nicht mehr zur Ruhe kommt. Da Dauerstress eben auch irgendwann krank macht und sie dem Trubel und dem Lärmpegel hier in der Stadt einfach nicht mehr gewachsen ist, suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause für unsere Maus, da uns ein Umzug leider nicht möglich ist und wir ihr das Leben, das sie braucht, hier leider nicht bieten können.

Zandra gehört aufs Land, irgendwo, wo sie die Chance hat zur Ruhe zu kommen, zu einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder (es sei denn diese haben ein entsprechendes Alter, Teenager und aufwärts). Ruhige Gegend, am besten mit großem, eingezäunten Garten. Sie hört gut, kommt mit ihrem Handicap soweit gut zurecht was Orientierung etc betrifft, jagd nicht, hütet nicht, eigentlich ein Traum von einem Hund… nur eben nichts für die Stadt. Sie brauch KEINE Medikamente! Die Augen wurden bereits vor Jahren operiert, dennoch erblindet sie leider mit der Zeit irgendwann komplett. Wer wohnt ruhig, ist geduldig, hat Spaß einen solchen Hund dennoch körperlich und geistig zu fordern und freut sich auf eine treue, sportliche Begleiterin?