Hündin

Abiacany

Abiacany wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Abiacany

Die Hündin Abiacany wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Abiacany ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Abiacany zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Abiacany

Abiacany wurde einer Familie in Rumänien geschenkt, diese wollten aber keinen Hund und auch keine Welpen, denn die wurden direkt dazu geschenkt. Abiacany ist eine dezente, unaufdringliche Hündin, sehr freundlich.

Update der Pflegestelle vom 16.02.2015:
Abiacany, von uns Abby gerufen, hat sich hier auf der Pflegestelle sehr schnell und gut eingelebt. Sie war von Anfang an zu 100 % stubenrein. Die ersten 2 Tage zeigte sie noch Unsicherheiten, z.B. traute sie unseren Bodenfliesen nicht so ganz und lief dann manchmal wie auf rohen Eiern. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.

Im Haus ist sie ein sehr angenehmer Hund, liegt gerne in ihrem Körbchen und beobachtet einfach nur. Draußen liegt sie auch gern mal auf der Auffahrt, und beobachtet was sich auf der Straße so tut.

Abby ist ein sehr ruhiger Hund, der sich nie aufdrängen oder z.B. jemanden anspringen würde. Wenn man sie ruft, kommt sie und läßt sich gerne streicheln, genießt dies auch sehr. Gemäß ihrem Wesen, tut sie auch unseren Katzen nichts sondern beobachtet sie nur still.

An der Leine geht sie sehr gut, kommen uns jedoch andere Hunde entgegen, bellt sie diese gerne mal an. Das ist sicher der einzige Punkt an dem man mit Abby noch ein bisschen arbeiten müßte. Ich denke es ist einfach noch Unsicherheit, und es wird sich mit der Zeit legen. Auch ihren Termin beim Hundefriseur hat sie sehr gut gemeistert, schneiden, waschen, fönen, Abby hat sich alles ohne Probleme gefallen lassen.

Abby könnte gut zu einem schon vorhandenen Ersthund, aber auch ein Platz als Einzelprinzessin würde ihr gut gefallen.