Rüde

Artemius

Artemius befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Artemius mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Maike V.

Gesundheitspaket I

Artemius hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Artemius hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Artemius

Der Rüde Artemius wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 11.12.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Artemius zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2007
Aufnahmejahr: 11.12.2015
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update August 2018

Wer hätte das zu Beginn gedacht, aus Artemius wurde ein Schmusebär und lebt in einer festen Gruppe mit 2 weiteren Rüden und einer Hündin. Inzwischen ist bereits zwei mal ein Rüde "auf Durchreise" hinzugezogen. Da könnte man sich überlegen, ob er nicht vermittelbar geworden ist. Ich denke, das sollte man wirklich nicht tun, so zufrieden, entspannt und ausgeglichen wie er jetzt ist, so angekommen und Zuhause... das sollte man ihm nicht nochmal wegnehmen.

Update Januar 2017

Artemius lebt inzwischen mit einem Rüden und einer Hündin friedlich zusammen. Artemius zeigt sich vertrauten Menschen gegenüber sehr freundlich, freut sich wenn man kommt und schmust auch gerne ausgiebig. Fremden Menschen zeigt er aber am Zaun deutlich sein Potenzial als Wächter. Mit Wegezoll in Form von Leckerchen kann man ihn aber manchmal umstimmen.

update mai 16

ein knappes halbes jahr hat es gedauert, bis artemius nun den lustigen kerl ausgepackt hat, der immer in ihm steckte; seit er mit yoru zusammenlebt, blüht er auf, spielt sogar hin + wieder sehr albern mit ihr -
artemius hat durch mehr bewegung abgenommen + ist insgesamt ein ganz anderer hund geworden - er freut sich überschwänglich, wenn man ihn besucht, genießt seine streicheleinheiten + kann akzeptabel an der leine gehen -
das alles steckt in ihm, wenn man ihm zeit gibt, verläßlichkeit + das passende umfeld -

1. Update

Artemius hatte inzwischen Gesellschaft. Mit dem Rüden hat es nicht gut geklappt, mit der Hündin zeigte sich Artemius verträglich wenn auch eher desinteressiert. Mit Menschen ist er aufgeschlossen und verschmust solange man eben nur das im Sinn hat. Sobald man etwas möchte was ihn fürchtet läuft er weg, bedrängt man ihn packt er seine Waffen aus und fuchtelt damit rum, ignoriert man dies feuert er :)

Über Artemius

Artemius stammt aus Slatina. Gefährlich wurde uns berichtet, saß auch in der Pension allein. Inzwischen wissen wir, dass er mit uns Menschen nicht gefährlich ist. Ob sich das auf Artgenossen bezog müssen wir nun herausfinden.

Artemius helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Artemiuss Futterpate ist Maike V. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Artemius hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Artemius hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Artemius adoptieren

Artemius sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Artemius.

Adoptieren

Artemiuss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Bakari

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena