Rüde

Betyár

Betyár wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Betyár

Betyár kam am 24.01.2018, weil seine Besitzer aufgrund ihres Alters und körperlichen Kräften nicht in der Lage waren ihn zu halten.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 09.02.2017
Aufnahmejahr: 24.01.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 19.4 kg
Kastriert: ja

Betyár ist Opfer einer nicht erfolgten Erziehung. Als ein Jahr alter Rüde sucht er natürlich seine Grenzen. Das klingt jetzt schlimmer, als es tatsächlich ist. Betyár lernt gut, achtet inzwischen auf deutliche Signale von Artgenossen und kommt auch langsam zur Ruhe. Menschen begegnet er freundlich, lernt aktuell das voller Körpereinsatz zur Begrüßung beim Mensch nicht ebenfalls Freude hervorbringt. Was soll ich sagen, er ist halt ein Lümmel, aber ein echt Netter. Klare Linien, klare Ansagen werden ihm helfen aus der Flegephase unbeschadet herauszukommen.