Rüde

Charon

Charon befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Charon mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Anja M.

Gesundheitspaket I

Charon hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Charon hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Charon

Der Rüde Charon wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 13.04.2016 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Charon zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2010
Aufnahmejahr: 13.04.2016
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Charon

Charon hat es leider dabei belassen, nach Bedrängung zieht er sich sehr zurück und es dauert eine Zeit bis er aus seinem Schneckenhaus wieder herauskommt. Charon hat inzwischen neue Gesellschaft und mehr Platz. Er scheint sich auch ganz wohl zu fühlen. Figürlich sieht man ihm seine harten Zeiten nicht mehr an. April 17

........
Charon macht Fortschritte, begrüßt einen auch freudig. Hat er allerdings das Gefühl man möchte konkret etwas von ihm wird er sehr ängstlich und versucht auszuweichen. Notfalls wird er etwas wehrhaft. Charon fehlen schon einige Zähne, da sich das auf einen Bereich konzentriert könnte der Verlust ggf. gewaltsam herbeigeführt worden sein, was auch zu seinen Narben passen würde. - Mai 16

------------
Charon bleibt ruhig bei unserer Anwesenheit, schnüffelt schon auch an den Fingern, wenn man sich sehr lang macht. Richtiger Annäherung weicht er aber noch aus. Charon hat Hautveränderungen auf der Nase und an den Lefzen, die wie Narben aussehen. Eine genauere Begutachtung muss aber noch warten.

------------
Charon haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden aus dem schrecklichen städtischen Tierheim in Slatina gerettet. Charon machen die Dinge, die er dort erlebt hat, noch arg zu schaffen. Fremde Menschen machen ihm deshalb Angst. Von Menschen, die er kennt, lässt er aber vorsichtiges Streicheln bereits zu und wir hoffen, dass sich dieses Vertrauen noch weiter ausbauen lässt.

Charon helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Charons Futterpate ist Anja M. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 1

Charon hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 2

Charon hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Charon adoptieren

Charon sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Charon.

Adoptieren

Charons Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Plato

Hund der Woche:

Tinkerbell

Hund des Monats:

Farino

Aufgewachsen hinter Gittern:

Aaron