Rüde

Dante

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Dante. Unterstütze Dante mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Christiane S.

Gesundheitspaket I

Dante hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Dante hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Dante

Der Rüde Dante wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 15.04.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Dante zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.10.2012
Aufnahmejahr: 15.04.2015
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update oktober 20

dante ist mit seinem seelenverwandten kumpel hyuki in einen großen freilauf zu anderen hunden gezogen, die auch wenig wert auf menschliche gesellschaft legen – seinen werten ist dante treu geblieben; wir sind doof + das sollen wir auch zu hören bekommen –
ist mittlerweile okay für uns – wir wollten auch nicht allzulange stören –

04.11.19 update

dante mit dem trüppchen, mit dem dante zusammen lebt, kommt er sehr gut zurecht. es besteht aus charon, juliet, tabea und hyuki. wenn sich besuch ankündigt sind sie sich eigentlich alle einig, dieser wird erstmal lauthals verbellt. die meisten stimmen verstummen, wenn man dann den zwinger betritt. dante nicht. selbst wenn man Leckerchen dabei hat wird noch lärm gemacht. nur zum kauen und schlucken, verstummt er kurz. ob beim bellen oder futtern, hält er seinen sicherheitsabstand ein und hat einen ganz genau im auge. was man so tut und ob man nicht doch vielleicht irgendwas von ihm will.

Update Juni 2016

Dante hatte uns eigentlich ganz schnell gezeigt was er von uns Menschen hält, nämlich schlicht und ergreifend gar nichts. Mit wüstem Gebell wird man von ihm auf Abstand gehalten. Betritt man dennoch den Zwinger und wendet sich einem anderen Hund zu verschnattert das Gebell, manchmal hört man noch ein missmutiges Motzen im Hintergrund. Hat man Leckerchen dabei kann er durchaus Gefallen finden, an den Leckerchen natürlich. Uns Menschen behält er dabei aber genau im Auge und wehe man schaut ihn zu lange an.

Ãœber Dante

dante wurde von den hundefängern hierher gebracht, er ist ein sehr zurückhaltender hund, der uns menschen noch so gar nicht über den weg traut + sich lieber auf abstand hält – wir schauen mal, was die zeit bringt…

Dante helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Dantes Futterpate ist Christiane S. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Dante hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Dante hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Dante adoptieren

Dante sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Dante.

Adoptieren

Dantes Freunden helfen