Rüde

Drago

Drago befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Drago mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Simone & Martin R.

Gesundheitspaket I

Drago hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Drago hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Drago

Der Rüde Drago wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 06.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Drago zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr: 06.2013
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Drago

Drago ist inzwischen ein emsiger Freilauf- Nutzer. Zusammen mit Tazman und Filomena rennt er einen fast über den Haufen wenn man die Türe aufmacht. Dort zeigt er sich recht kess und kommt von sich aus um sich ein Leckerchen abzuholen. Anfassen kann man ihn aber nicht. April 17

.......
Drago ist inzwischen in einen großen Zwinger gezogen, wo er auch immer wieder Zugang zum Freilauf der Zone 4 hat. Die ersten Male stand er nur sehr aufgeregt in der Türe und hat gestaunt. Sein erster Sprung hinaus, mal hier und da schnüffeln, die freilaufenden Hunde kennenlernen, das war sehr schön mit anzusehen. Juni 16

-----------
Drago ist groß und schön geworden, zutraulich leider nicht. Er lebt mit Itte im Angsthundezwinger und hat davon sehr profitiert. Er ist oft zu sehen, bewegt sich angstfrei durch den Zwinger bis man kommt. Dann versteckt er sich, aber schon in der Erwartung, dass man kommt und Leckerchen vor ihn legt. Er nimmt die Leckerchen aus der Hand und sammelt sie einem sogar vom Schenkel ab. Nur wenn man ihn anfassen möchte kommt die große Angst zurück. Wendet man sich ab und geht in eine andere Ecke im Zwinger folgte er mit Sicherheitsabstand. (Mai 14)

---------- ----------------

April 2014:

Drago ist bei fremden Besuchern erst einmal gar nicht zu sehen, zusammen mit Itte verschanzt er sich in einem Versteck. Aber dann nimmt er die Leckerchen doch ganz vorsichtig direkt aus der Hand und die große Leckerchensuche lockt dann auch Drago aus der Hütte.

---------------------------
Drago gehört zu einer Gruppe von 9 Welpen, die Mitte Juni 13 mit den Hundefängern gebracht wurden. Alle sind sehr, sehr scheu, panisch bei Annäherung, machen unter sich oder versuchen kräftig zuzuschnappen, wenn man versucht sie hochzunehmen. Hier wartet viel Arbeit auf uns ihnen zu zeigen, dass Menschen nicht nur harmlos sind, sondern echt nett sein können. Drago ist ca. Anfang März 13 geboren.

Drago helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Dragos Futterpate ist Simone & Martin R. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Drago hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Drago hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Drago adoptieren

Dragos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Eike

Hund der Woche:

Chian

Hund des Monats:

Anikati

Besondere Felle:

Dembe