Rüde

Etandras

Etandras befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Etandras mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Monika I.

Gesundheitspaket I

Etandras hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Etandras hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Etandras

Der Rüde Etandras wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 25.10.2016 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Etandras zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2015
Aufnahmejahr: 25.10.2016
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 11.12.2018

Bisher hat Etandras nicht nochmal einen so ausgelassenen Spielpartner gefunden, aber er ist gut drauf, aufmerksam und kommt gut mit den anderen Hunden aus. Für Apso ist er sozusagen der Fels in der Brandung und aktuell haben sie neue weibliche Gesellschaft und sind in einen anderen Teil des Tierheims gezogen.
Etandras ist immer noch ein gutes Stück davon entfernt auch bei Körperkontakt Vertrauen zu haben, aber in kleinen, kleinen Schritten wird er entspannter.

Update Januar 18

Etandras hat nach dem Auszug von Tappancs sehr gelitten. Die beiden sah man eigentlich unentwegt spielen. Nun hat er neue Gesellschaft bekommen, mal sehen wie es wird. Insgesamt auf die Zeit gesehen hat Etandras doch etwas Vertrauen gefasst und ist lockerer und neugieriger geworden. Er bleibt entspannt in der Nähe, lässt sich auch mal kurz streicheln, aber ein unbefangener Körperkontakt ist noch nicht möglich.

Update Juni 17

nach 8 monaten gibt es von etandras leider grundsätzlich nichts neues zu berichten - er kommt, um sich leckerchen zu holen, hat man keine dabei, bleibt er auf distanz -
uns fehlt es an verläßlichkeit, um uns ihm täglich + ausgiebig zu widmen - entweder wird etandras stagnieren + einer der langzeitinsassen werden oder die zeit wird es richten, wie sie es ab + an bei ein paar hunden getan hat, die ohne unser direktes zutun, aufgeschlossener wurden + so an ihr ausreiseticket kamen -
eine andere möglichkeit wäre natürlich, es gäbe menschen, die ihre zeit + geduld in etandras investieren würden, um in diesem - wie ich finde - außergewöhlich hübschen + anmutigen hund das vertrauen zu wecken, das ihm noch fehlt -

Über Etandras

Etandras wurde von den Hundefängern gebracht. Er ist leider sehr, sehr schüchtern mit uns Menschen, auch nach der Eingewöhnungszeit. Er nimmt inzwischen Leckerchen und kommt auch sehr nahe. Nur anfassen lassen, das traut er sich bis heute nicht. Etandras ist ein sehr stiller Typ, der sich meist im Hintergrund aufhält. Mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Etandras helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Etandrass Futterpate ist Monika I. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Etandras hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Etandras hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Etandras adoptieren

Etandras sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Etandras.

Adoptieren

Etandrass Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Bakari

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena