Rüde

Icarus

Icarus befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Icarus mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Vera J.

Gesundheitspaket I

Icarus hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Icarus hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Icarus

Der Rüde Icarus wurde vom Freundeskreis BrunoPet am September 07 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Icarus zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2002
Aufnahmejahr: September 07
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Icarus

Icarus hatte eine höchst unerfreuliche Begegnung mit einem Hund an der Leine, mit dem wir durch den Freilauf gehen wollten. Wir waren ja selbst einigermaßen erschrocken, Icarus blieb unverletzt, aber wir waren für gut 2 Wochen die Bösewichter. Inzwischen ist das vergessen, er ist wieder der Alte, kommt freudig angelaufen und an manchen Tagen lässt er sich streicheln. April 17

..........
Vor einigen Monaten hatte Icarus eine infizierte Wunde an der Flanke. Wir wissen nicht wie es dazu kam. Er musste täglich behandelt werden und dies war problemlos möglich. Das zeigt wie viel Vertrauen er doch in uns aufbauen konnte. Er hat sich prima erholt, lebt wie alle Hunde im Freilauf ein geruhsames und unaufgeregtes Leben. Er ist immer zu finden, läuft einem freudig entgegen und kennt alle Abläufe. Juni 16

--------
Neulich mussten wir Icarus suchen. Da wars ihm wohl einfach zu frostig, denn sonst ist Icarus einer der ersten, der einem im Freilauf begegnet. Er fühlt sich sauwohl, definitiv Zuhause und kommt auch in nichts zu kurz. Er freut sich über Gesellschaft und lässt sich gerne von vertrauten Personen streicheln. - Januar 15

---------
februar 13
icarus ist ebenso beispiel dafür, was passiert, wenn man ´am ball bleibt`; er hat sich wieder sehr schön geöffnet, kommt einem freudig entgegen gelaufen + möchte gesellig sein -
hat icarus einen erstmal kennengelernt + regelmäßigen kontakt zu menschen, ist er verschmust + traut sich immer mehr -
icarus ist seit fast 6 jahren hier im tierheim, mittlerweile ist er in seinem 11. lebensjahr - das heißt, er hat schon mehr als die hälfte seines lebens hier verbracht -
---------------------------------

Oktober 12: Icarus ist ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man *nicht am Ball bleibt*. Icarus hat sich im Freilauf fest eingerichtet, genießt die schönen Seiten, geht unnötigen Streitereien aus dem Weg, lebt sein Leben recht gemütlich. An Menschen hat er nur Interesse, wenn sie Futter bringen, kurzes Streicheln im Gesicht sei noch gestattet, mehr muss aber nicht sein meint er.

--------
Icarus hat in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung durchgemacht. Fremden gegenüber ist er immer noch sehr vorsichtig. Doch mit etwas Geduld und Leckerchen kommt er zaghaft gucken und nimmt sie entgegen. Von vertrauten Personen lässt er sich streicheln. Icarus lebt inzwischen im Freilauf des Tierheims. Mit anderen Hunden kommt er prima aus.

Icarus helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Icaruss Futterpate ist Vera J. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 1

Icarus hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 2

Icarus hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Icarus adoptieren

Icarus sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Icarus.

Adoptieren

Icaruss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Plato

Hund der Woche:

Tinkerbell

Hund des Monats:

Farino

Aufgewachsen hinter Gittern:

Aaron