Rüde

Jaxx

Jaxx wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Jaxx

Bei Fragen zu oder Interesse an Jaxx kontaktieren Sie die Pflegestelle Frau Völz Tel.: 01729910547

Jaxx wurde am 17.01.2018 zusammen mit Seamus von den Hundefängern gebracht.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 10.01.2012
Aufnahmejahr: 13.01.2018
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

Bericht aus Jaxx Pflegestelle 07.06.2018

Jaxx ist erst seit kurzem auf seiner Pflegestelle in Deutschland. Die Fahrt in ein neues Leben hatte ihm ziemlich zugesetzt und die Tatsache, dass man bei uns auch in ein Haus hinein gehen muss, machte ihm am Anfang sehr zu schaffen. Jedoch ist Jaxx einer dieser Hunde, der sich neue Dinge ansieht, sie für ungefährlich erachtet und dann sehr schnell zur Tagesordnung übergeht. Er hat das Leben im Haus bereits nach wenigen Tagen als etwas sehr Schönes für sich angenommen und folgt jetzt gerne seinem Pflegefrauchen. Jaxx ist das, was man einen angenehmen Begleiter nennt. Er ist unauffällig. In seinem Äußeren, wie in seinem Wesen. Er folgt einem leise, freut sich mächtig über Streicheleinheiten, sucht Nähe, kann aber auch herrlich im Garten chillen. Jaxx kann etwas alleine bleiben ohne die Wohnung zu zerstören, er ist stubenrein, lieb zu allen Menschen und Hunden. Er ist kein Hund der seinen Menschen beim Joggen begleiten möchte, er möchte aber gerne ausgiebige Spaziergänge im Grünen machen. Dass er dabei perfekt an der Leine läuft ist für Jaxx selbstverständlich. Jaxx ist ein Allrounder der über ein ausgezeichnetes Sozialverhalten verfügt. Er könnte zu einem vorhanden Hund ziehen, kann aber sicher auch als Einzelprinz bei netten Menschen ein glückliches Hundeleben führen. Jaxx hat keine großen Ansprüche, jedoch wünschen wir uns in seinem zukünftigen Zuhause einen kleinen Garten, in dem er seine Runden drehen kann und sich ein schönes Eckchen für ein Nickerchen suchen darf. 
Der kleine Schönheitsfehler an seinem linken Auge wird noch von einem Tierarzt untersucht. 
Wen dieser Makel auch so nicht stört, wer auf der Suche nach einem ganz lieben Hund ist, der darf Jaxx gerne auf seiner Pflegestelle in Werne besuchen.

Bei Fragen kontaktieren Sie die Pflegestelle Frau Völz Tel.: 01729910547

Jaxx und Seamus lebten an einer Firma und waren auch registriert. Nach erfolgter Kastration wurden die beiden wieder abgeholt. Einen Tag später haben wir sie auf dem Feld gegenüber wieder eingesammelt. Offenbar sind nicht alle damit einverstanden, dass die beiden dort lebten.

Jaxx ist ein fröhlicher und anhänglicher Rüde. Er lässt sich gerne streicheln und zeigt sich auch verspielt. Jaxx ist manchmal beeindruckt von Dingen und zieht sich dann zurück, wie hier beim Fotografieren. Er ist dabei jederzeit anfassbar, packt man Gruseliges weg und Leckerchen aus ist auch alles gleich nicht mehr schlimm. Jaxx kommt gut mit Artgenossen aus, reagiert als Sensibelchen auch hier mit Rückzug auf laute, forsche Wesen.

Durch eine alte Verletzung ist das Unterlid des linken Auges geschlitzt. Eventuell wäre eine operative Korrektur möglich/nötig.