Rüde

Justus

Justus befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Justus mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Björn K.

Gesundheitspaket I

Justus hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Justus hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Justus

Der Rüde Justus wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 06.10.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Justus zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2012
Aufnahmejahr: 06.10.2014
Schulterhöhe: 68 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Justus

Justus hat seine feste Gruppe gefunden, mit Amani, Aaron, Enja und Spencer kommt er sehr gut aus. Justus musste im Frühjahr ein Abenteuer überstehen, denn ein Hochwasser hatte den Zwinger bis in die Hütten geflutet. So zog der ganze Trupp im Stockdunklen in einen anderen Zwinger um. Der Zwinger ist etwas kleiner, aber offenbar gefällt es ihnen dort besser. Justus nutzt gerne Freilaufmöglichkeiten, manchmal ist es schwer ihn davon zu überzeugen wieder zurück zu gehen. Justus ändert sein Verhalten in der Dämmerung, da ist er sehr wachsam und auch uns nicht immer spontan wohlgesonnen. Juli 17

......
Der Justus, schon ein unglaublicher Kerl. Natürlich, wie das hier so ist musste er in eine andere Gruppe intigriert werden. Seine ursprüngliche Gruppe ist fast vollständig ausgereist. Justus hat wirklich massive Probleme sich neu einzufinden, zu arrangieren, sich anzufreunden. Riesen Kerl, aber sehr viel Angst. Naja und Hunde sind nicht grundsätzlich immer nett, so wurde seine Angst oft ganz schnell ausgenutzt. Justus ist nun in eine Gruppe gezogen, die wohl noch länger in dieser Besetzung bestehen bleiben wird. Wir hoffen, er findet sich gut ein, damit ihm weitere Neubekanntschaften erspart bleiben. Mit vertrauten Menschen ist Justus ein schmusiger Geselle geworden, mit Fremden hat er eine drohende Abwehrhaltung entwickelt. Juni 16

---------
Justus war sehr verängstigt und schien nix zu kennen. Er ist echt ein großer Kerl. Er wollte zwar Kontakt, aber er wusste nicht recht wie und schließlich gruselte es ihn doch sehr. Mit den anderen Hunden war es eigentlich ähnlich und so nutze er zum Beispiel auch nicht den ganzen Zwinger - zu gefährlich.
Manchmal wollte er sich wehren, denn die Emerica hat die Hosen an und weil der Justus sich auch so komisch benahm hatte sie ihn auf dem Kicker. Dann nahm er all seinen Mut zusammen, *schlich* sich von hinten mit 3 großen Schritten an und versuchte ihr in den Hintern zu beißen wenn sie am Zaun stand. Dann begann er auch am Zaun stehend ganz gefährlich an zu tönen wenn man vorbei kam. Als er in einen anderen Zwinger zog mit seiner gruppe hörte das wieder auf. Wir haben den Rest seiner Truppe an die Leine genommen und Justus ist dann eilig hinterhergelaufen, denn Leine umlegen ging halt gar nicht.
Er hat sich inzwischen eingelebt, er freut sich wenn man kommt, tanzt sogar ein wenig und ist schon an mir hochgesprungen. Streicheln am Kopf geht auch. - Januar 15

------
Justus befindet sich seit dem 06.10.14 im Tierheim, er wurde von den Hundefängern gebracht. So ein großer Kerl und so viel Angst. Er schaut nur mit großen Augen und regt sich einfach nicht. Immerhin, heute hat er erstmals ein Hauch von Interesse an einem Kaustreifen gezeigt und ihn kurze Zeit später klammheimlich gemümmelt.

Justus helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Justuss Futterpate ist Björn K. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Justus hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Justus hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Justus adoptieren

Justus sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Justus.

Adoptieren

Justuss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Robby

Hund der Woche:

Lobato

Hund des Monats:

JoBeth

Besondere Felle:

Dembe