Rüde

Korvik

Korvik befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Korvik mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Daniele T.

Gesundheitspaket I

Korvik hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Korvik hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Korvik

Der Rüde Korvik wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 24.11.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Korvik zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2012
Aufnahmejahr: 24.11.2014
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Korvik

korvik ist ein agiler rüde, der menschen über alles liebt - das zwingerleben ist für ihn besonders schlimm, weil er als recht großer hund sehr unausgelastet bleibt + gar nicht weiß, wohin mit seiner energie -
mit hunden ist korvik manchmal recht barsch + muß noch in die grundsätzlichen benimmregeln eingewiesen werden, da er jedoch super auf menschlichen einfluss reagiert, sollte das schnell machbar sein -
ansonsten ist er ein kumpel- + gute-laune-hund!

Update September 2018

Korvik ist nach 3 Jahren in Deutschland zurück. 2 gescheiterte Vermittlungen im ersten Jahr, danach blieben Interessenten aus, da Korvik nicht jeden Menschen mag und dann wird er massiv. Korvik wurde körperlich gründlich untersucht, um hier eine Ursache finden, ohne Ergebnis. Korvik geriet mit seinem Verhalten in den Fokus von Amtsseiten, eine intensive Suche nach einem geeigneten Trainingsplatz führte auch über Monate nicht zum Ziel.

Korvik zeigt sich mit uns im Tierheim lieb, verschmust und anhänglich und wir kratzten uns schon am Kopf. Als unsere Besucher kamen wurde sehr schnell deutlich welches Verhalten gemeint war. Es war schlicht nicht möglich den Zwinger zu betreten, derart aufgebracht war er. Menschen denen er vertraut ist Korvik ein toller Freund, denen er nicht vertraut tritt er massiv entgegen.

Korvik helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Korviks Futterpate ist Daniele T. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Korvik hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Korvik hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Korvik adoptieren

Korvik sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Korvik.

Adoptieren

Korviks Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Robby

Hund der Woche:

Lobato

Hund des Monats:

JoBeth

Besondere Felle:

Dembe