Hündin

Laurenna

Laurenna wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Laurenna

Die Hündin Laurenna wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 08.01.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Laurenna zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.01.2013
Aufnahmejahr: 08.01.2015
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Laurenna

laurenna ist eine kleine hündin, die ihre ersten tage hier ausschließlich in der hütte verbracht hat - langsam nur traute sie sich, diese mal zu verlassen + wehe ein mensch kam vorbei, da war sie flugs wieder drinnen -
langsam ganz langsam traut sie sich mehr + freut sich mittlerweile sogar schon, wenn man sie besucht - anfassen ist noch nicht drin, ganz leicht das näschen kraulen, geht aber schon -
das wird werden!

Update Juni 16

Laurenna tut sich schwer mit Veränderungen, dann versteckt sie sich erstmal wieder. Wir hatten eine ganze Zeit versucht Laurenna zu fördern, wir kamen aber über einen Punkt nicht hinaus. Näschen kraulen, auch mal am Hals entlang war ok, aber gut fand sie es nie. Laurenna wird ziemlich wehrhaft, wenn eben der Punkt erreicht ist und sie sich wirklich gruselt. Auch ist es nicht möglich, dass sie mal Freigang nutzt und einen Schritt auf unvertrautes Gelände macht. Sie von einem Zwinger in den nächsten zu kriegen ist fast schon Schwerarbeit. Freiwillig geht sie auf keinen Fall. Laurenna lebt in einer festen Gruppe und kommt dort sehr gut zurecht, sie spielt gerne ausgelassen und fühlt sich wohl.

Update Oktober 17

Ein sehr erfreuliches Update zu Laurenna! Nachdem sie vor 2 Monaten zu Amigo und Hadewina in einen separaten Zwinger ans Haus gezogen ist, hat sie endlich den Schritt gewagt und ihr sicheres Nest verlassen. Anfänglich sah man sie nur unsicher auf der Türschwelle zum Freigang am Haus stehen, eigentlich wollte sie, aber getraut hat sie sich doch nicht. Aber mit der Hilfe von Amigo+Hadewina hat sie es geschafft und läuft jetzt auf dem Platz am Haus rum. Wir haben nicht schlecht geguckt, als sie plötzlich schwanzwedelnd mitten auf dem Vorplatz stand :-) Einfach klasse, wenn es vor einmal klick macht bei den Hunden :)