Rüde

Melango

Melango befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Melango mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Christiane S.

Gesundheitspaket I

Melango hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Melango hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Melango

Der Rüde Melango wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 16.10.2012 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Melango zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: 16.10.2012
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Melango

Es hat sich gezeigt, dass Melango besser mit einer Hündin lebt. Er ist durchaus verträglich mit Rüden, aber hier im Tierheim im mehr oder weniger unbeaufsichtigtem Zusammenleben im Zwinger kam es immer wieder zu Reibungen. Er lebte nun schon mit vielen verschiedenen Hündinnen, sein bevorzugter Typ - unaufgeregte, aber bestimmte Führungspersönlichkeit. Aktuell lebt er mit Nahani und was Nahani sagt, macht und tut ist toll. Je nach Partner zeigt sich Melango mal mehr und mal weniger aufgeschlossen. Und klar, der schöne Kerl liebt es zu rennen und ist somit auch ein großer Freund des Freigangs. Juni 16

-----------
April 2014:

Melango reagiert auf meinen Besuch, als ihm völlig Fremde, von der 3er Truppe am mutigsten. Er beäugt mich interessiert aber noch skeptisch, die Neugierde sieht man ihm regelrecht an und er hat noch nicht entschieden wie er mich einordnet. Als die Leckerchen fliegen wagt er sich schnell relativ nahe ran. Leider habe ich nur wenige Minuten um das letzte Sonnenlicht noch für schöne Fotos zu nutzen, viel zu wenig Zeit für Hunde wie Melango und seine scheueren Mitbewohner.

--------------------------------------

update april 13
melango hat sich schön entwickelt - er ist kräftig geworden, sein fell glänzt, er spielt ausgelassen mit anderen hunden + menschen sind auch nicht mehr so schlimm, wie er anfangs dachte -
melango ist zurückhaltend, braucht zeit, sich an jemanden zu gewöhnen + ihm zu vertrauen - eigentlich möchte er schon gestreichelt + gekrault werden + viel aufmerksamkeit bekommen - er traut sich nur nicht so ganz -
es gab schon eine zeit, da hatte er die meisten seiner bedenken abgelegt, dann haben wir ihn eie zeitlang weniger oft besucht + er wurde wieder skeptischer - man muß einfach konstant zeit mit ihm verbringen + ihm ein verläßlicher partner sein, dann wirft er seine bedenken über bord + ist der hund, der er eigentlich ist - lustig, spielfreudig + verschmust zugleich - ein toller junger kerl!

----------------------------

melango ist ein straßenhund + wird bezichtigt, nicht nur ein huhn gestohlen + verzehrt zu haben, was ihm den zorn eines kleinen dorfes hier in der nähe einbrachte...istvan, einer der arbeiter hier im tierheim, rettete ihm wohl das leben, in dem er ihn hierher brachte -
melango ist ´trotzdem´ alles andere als glücklich darüber; er ist verstört + ängstigt sich hier noch sehr, wie man auf den ersten fotos auch deutlich sieht - menschen sind ihm vorerst das gruseligste, was er sich vorstellen kann - er ist dabei jedoch sehr defensiv + zeigt keinerlei anzeichen von aggression -
lassen wir ihn erstmal ankommen + sich an den tierheimalltag gewöhnen -

Melango helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Melangos Futterpate ist Christiane S. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 1

Melango hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 2

Melango hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Melango adoptieren

Melango sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Melango.

Adoptieren

Melangos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Plato

Hund der Woche:

Tinkerbell

Hund des Monats:

Farino

Aufgewachsen hinter Gittern:

Aaron