Rüde

Mendocino

Mendocino befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Mendocino mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Sabine K.

Gesundheitspaket I

Mendocino hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Mendocino hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Mendocino

Der Rüde Mendocino wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 26.10.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Mendocino zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2012
Aufnahmejahr: 26.10.2015
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Mendocino

mendocino ist ein zurückhaltend, freundlicher kerl, der sein vertrauen nicht sofort jedem schenkt + lieber etwas länger skeptisch ist, als zu kurz... 
er lebte schon länger in einem rudel in der stadt, das nun ´aufgelöst´ werden soll; mendocino war einer der ersten, den die hundefänger brachten + hat lange sichtlich unter diesem kulturschock gelitten - mendocino kam sehr abgemagert + runtergekommen hier an + hat sich mittlerweile echt schön gemacht -

Update

Mendocino ist ans Haus gezogen, nachdem seine ehemalige Gruppe komplett abgereist ist. Er zeigte sich erst sehr dezent, probierte dann nach einer Woche bei dem einen oder anderen Rüden an der Stellung zu sägen. Das hat sich nach einigen Versuchen wieder gelegt und so zeigt sich Mendocino als freundlicher, umgänglicher Kerl, mit dem gerne gespielt wird. Mendocino ist uns vertrauten Personen gegenüber aufgeschlossen und sehr verschmust. Auch kann man mit ihm rumalbern oder auch richtig in den Arm nehmen. Doch wenn man die Absicht hegt ihm ein Halsband anzulegen sieht man ihn nur noch von hinten. Wir üben weiter...

Update Juni 2016

Ich weiß ja nicht wieso, aber Mendocino und Cordy haben sich getrennt. Über einen längeren Zeitraum hatte sich Mendocino an Cordys Fersen geheftet, wo Cordy war sah man auch Mendocino. Das gipfelte abends darin, dass Mendocino Cordys Schlafplatz bewachte und selbst uns anblaffte, wenn wir zu dicht an der entsprechenden Hütte oder Schale vorbei liefen. Seit knapp 2 Wochen hat Mendocino aber die Küche entdeckt und nun ist er oft dort oder in der hinteren Gruppe anzutreffen. Neulich hatte er doch glatt versucht Anevay zu bewachen, die hat ihm aber was gehustet.

Mendocino helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Mendocinos Futterpate ist Sabine K. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Mendocino hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Mendocino hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Mendocino adoptieren

Mendocino sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Mendocino.

Adoptieren

Mendocinos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Poppy

Hund der Woche:

Tutak

Hund des Monats:

Morina

Besondere Felle:

Dembe