Rüde

Nico-Tigris

Nico-Tigris befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Nico-Tigris mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Carmen W.

Gesundheitspaket I

Nico-Tigris hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Nico-Tigris hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Nico-Tigris

Der Rüde Nico-Tigris wurde vom Freundeskreis BrunoPet am Feb. 09 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Nico-Tigris zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.07.2007
Aufnahmejahr: Feb. 09
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update April 2018

Wer ihn noch nicht gesehen hat geht vermutlich fast in die Knie. Tigris läuft als hätte er Holzbeine und ist sehr unbeweglich geworden. Allerdings nur in den Beinen, an Willenskraft und Zähigkeit hat er nichts eingebüßt.
Tigris futtert gerne, auch das ist nichts Neues. Aktuell überlegen wir, ob wir die Bereiche neu einteilen, weil Joska sowas von uneinsichtig ist. Es betrifft ja nicht nur Tigris, der gesamte Freilauf hat zu viel auf den Rippen. Das tut den alten Herrschaften nicht gut.
Diesen Winter haben sich Tigris und Bundas wieder ein Tänzchen geliefert, Sieger - steifbeinig oder nicht - war Tigris. Bundas sah ganz schön ramponiert aus. Also alles beim Alten kann man sagen...

Update Juni 2016

Tigris hält sich tapfer auf den Beinen. Er müsste dringend abnehmen, aber das ist leichter gesagt als getan. Er ist weiter ein Schmuser, mit dem Medikament kommt er soweit ganz gut zurecht. Flott wird er halt nicht mehr, aber er scheint sich wohl zu fühlen, ist präsent und in dem Glauben ein kräftiger Kerl zu sein.

Update September 2015

Tigris bekam mehr und mehr Probleme beim Laufen. Er stand immer schwerer auf, musste sich erstmal einlaufen. Im Frühjahr wurden ihm die Zähne gerichtet und dabei in Narkose komplett alle Gelenke durchbewegt und untersucht. Niederschmetternd - arthrotische Veränderungen in fast allen Gelenken, Kreuzbandriss beidseits... inzwischen bekommt er eine Kombinationstherapie aus Schmerzmittel und Cortison. Dadurch kann Tigris deutlich besser laufen, jagt sogar wieder Vögeln nach und hat wieder Lebensqualität. Er sollte noch auf Diät, aber das ist äußerst schwierig. Ein richtig alter Hund wird er wohl nicht werden, aber ihn wieder flott laufen zu sehen ist schon echt schön.
Tigris hat seinen festen Platz in der Gruppe, hat seine Kumpels, seine Abhängplätze, aber alle paar Monate müssen er und Bundas was ausdiskutieren.

Update Januar 13

Nico heisst hier Tigris, jeder kennt ihn unter diesem Namen, er kennt ihn auch. Er kam als Junghund ins Tierheim, seine ganze Geschichte kennen wir nicht. Er hatte aber mal nervöse Staupe, so wurde uns erzählt. Zudem hat er einen schlecht verheilten Oberschenkelbruch. An was es genau liegt können wir so nicht sagen, nur ist es schon sehr auffällig wie steif sich Tigris für einen 5jährigen bewegt. Tigris war früher, in seiner Jugend sozusagen hier im Tierheim ein Kettenhund. Dies gibt es zu Glück nicht mehr. Tigris hat somit seinen Platz im großen Freilauf sicher und weiss sich in der Gruppe zu behaupten. Wenn irgendwo was los ist findet man auch Tigris - nun halt nicht als erster dort ankommend, doch flott laufen kann er allemal. Tigris ist eine Schmusebacke, das hätte er gerne für sich und versucht das durch Gebrumme durchzusetzen. Er lässt sich aber in solchen Situationben gut lenken und zeigt sich allgemein recht schnell durch menschliche Regulierung beeindruckt.

Über Nico-Tigris

Nico ist ein aufgeweckter und verspielter Rüde. Er wirkt sehr temperamentvoll, ist aber beim Spielen dennoch vorsichtig und lässt sich gut lenken. Nico ist nett mit den Freilaufhunden, besonders Welpen gegenüber zeigt er sich hier sehr tolerant.

Nico-Tigris helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Nico-Tigriss Futterpate ist Carmen W. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Nico-Tigris hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Nico-Tigris hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Nico-Tigris adoptieren

Nico-Tigris sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Nico-Tigris.

Adoptieren

Nico-Tigriss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Bakari

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena