Rüde

Nino

Nino befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Nino mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Stefan L.

Gesundheitspaket I

Nino hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Nino hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Nino

Der Rüde Nino wurde vom Freundeskreis BrunoPet am April 09 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Nino zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.10.2007
Aufnahmejahr: April 09
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update Juni 17

Ein ganz neues Lebensgefühl für Nino, denn er ist zu Funny und Fitzko in ihren Freilauf gezogen. Die beiden haben Nino ganz gut "im Griff", Fitzko hat deutlich das sagen, Nino kann sich also auch arrangieren, er hat jede Menge Platz und ordentlich Spaß in den Backen wenn er durch seinen Bereich flitzt. Funny zeigt sich mit ihm gesellig und liegt oftmals mit ihm zusammen. Zu uns kommt er inzwischen neugierig angelaufen und nimmt Leckerchen.

Update November 15

Nino kann mit anderen Rüden leben, aber es ist ungemütlich. So lebt er jetzt mit einer Hündin zusammen, die ihm auch klare Ansagen macht. Mit uns Menschen ist er nicht viel vertrauter geworden, er nimmt zwar Leckerchen und wenn er Freigang hat kommt er auch recht nah, aber richtig streicheln lässt er sich nicht.

Update Januar 13

Lange ist es her... Nino lebt inzwischen mit anderen Hunden und irgendwie hat es ihm gut getan. Anfänglich geriet er oft in Streit, doch er ist ruhiger, gelassener geworden. Sein Zwinger ist größer, so kann er besser den für ihn nötigen Abstand halten und doch traut er sich inzwischen bis an die Fingerspitzen heran, die ein Leckerchen halt. Noch kann er es nicht direkt nehmen, aber er sammelt es ganz schnell auf, wenn man es fallen lässt. Nino ist ein ganzes Stück neugieriger und mutiger geworden.

Über Nino

Nino ist ein sehr ängstlicher Rüde. Dabei ist er doch zuckersüß. Für Nino ist nur eins wichtig, seine Tabea. An ihr orientiert er sich, hinter ihr versteckt er sich, was Tabea macht ist gut. Inzwischen hat er bei Besuchen gute Laune, auch wenn er sich noch lange nicht trauen wird sich anfassen zu lassen. Er schafft es aber Leckerchen vom Boden zu nehmen, auch wenn ich ihn dabei ansehe. Für Nino ein großer Schritt.

Nino helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Ninos Futterpate ist Stefan L. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Nino hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Nino hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Nino adoptieren

Nino sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Nino.

Adoptieren

Ninos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Bakari

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena