Rüde

Norbert

Norbert befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Norbert mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Sigrid B.

Gesundheitspaket I

Norbert hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Norbert hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Norbert

Der Rüde Norbert wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 15.04.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Norbert zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2000
Aufnahmejahr: 15.04.2015
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Norbert 2014

Norbert ist nun das 3. Mal im Tierheim und wie lange er sich diesmal wohl aufhalten lässt? Er findet es jedenfalls riesengroßen Mist hier zu sein und versucht auszubüchsen wann es nur geht. Mit Menschen ist er so lange freundlich, wie er das Gefühl hat dass auch Mensch freundlich ist. Er mag es gestreichelt zu werden aber auf keinen Fall möchte er sich hochheben lassen. Er kann an der Leine laufen, bestimmt aber kräftig die Richtung. Es ist schon erstaunlich wie fit der alte Herr doch ist.

Update August 2014

Anlauf Nummer 4... Norbert ist wieder da. (13.08.2014)

Nach kurzer Zeit war er wieder stiften gegangen.

Update April 2015

Hätten wir mal nichts gesagt... Norbert ist wieder da. Inzwischen ist er nicht mehr ganz so gelenkig, mal sehen ob ihn das aufhält. Der Nobbe, schmusig mit Menschen wie immer, sehr nett, mit anderen Hunden nach wie vor herrisch.

Update April 2016

Norbert ist altersbedingt recht steif und behäbig geworden. Er scheint wohl doch in Rente gehen zu wollen und so haben wir uns entschieden Norbert wieder in Zone 4 frei laufen zu lassen. Da hat einer gestrahlt und sich freudig umgeschaut. Gut gelaunt kommt er wieder daher, der Norbert und lässt sich genussvoll durchkraulen.

Update April 2017

Es ist schon ulkig, wenn sich Norbert über die freilaufenden Hunde aufregt und beleidigt abzieht, weil er nicht ernst genommen wird. Dann legt er sich empört die Backen blasend hinten ans Ende der Zone 4. Während die anderen gerne mal auf Zwingerinspektion gehen hat er dafür nichts übrig. Norbert lässt sich gerne richtig durchkraulen und wenn die Türen wieder zu sind ist seine Welt auch wieder in Ordnung :)

Update April 2018

Was fällt mir zu Norbert ein, außer dass er seinen Lebensabend ausgiebig genießt. Er ist halt wirklich nicht mehr flott auf den Beinen und sein Gewicht macht ihm zu schaffen. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit den Arbeiten das zu erklären. Er müsste tatsächlich für eine Diät umziehen und das wollen weder Norbert noch ich. Also dann, guten Appetit, den hat er nämlich.

Norbert helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Norberts Futterpate ist Sigrid B. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Norbert hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Norbert hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Norbert adoptieren

Norbert sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Norbert.

Adoptieren

Norberts Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Schanine

Hund der Woche:

Seamus

Hund des Monats:

Smuel

Besondere Felle:

Dembe