Rüde

Nougat

Nougat wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Nougat

Der Rüde Nougat wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 15.09.2017 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Nougat zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 14.08.2017
Aufnahmejahr: 15.09.2017
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Über Nougat

Nougat und seine Schwester Nuts wurden im Alter von 3 Wochen aufgefunden, die Leute behielten die beiden noch eine Woche bis sie zuverlässig selber fressen konnten. Nougat hatte sich prima entwickelt bis er nach einem guten Monat mit Augenentzündung anfing. Kurz darauf hatte er massiv vergrößerte Halslymphknoten, das Gesicht schwoll an. Er bekam Antibiose, es wurde aber nicht besser. Es folgten Pusteln und Haarausfall. Nachdem die Therapie keinen Erfolg zeigte wurde Cortison in Erwägung gezogen und das bei einem Welpen im Tierheim... eine Pflegestelle gab es nicht. Nougat verbrachte 2 Wochen in einer Tierklinik in Bukarest und kam mit der simplen Diagnose Demodex zurück. Seine Haut sieht viel besser aus, er selber machte zu keinem Zeitpunkt einen beeinträchtigten Eindruck.

Nougat hat sich gut entwickelt, seine Haut ist nahezu vollständig behaart. Ein kleiner Rest an der Nase ist noch kahl, aber auch das wird heilen. Nougat ist ein freundlicher Rüde, verspielt und sehr menschenbezogen.