Rüde

Orion

Orion befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Orion mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Gundula D.

Gesundheitspaket I

Orion hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Orion hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Orion

Der Rüde Orion wurde vom Freundeskreis BrunoPet am Februar 08 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Orion zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2003
Aufnahmejahr: Februar 08
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Orion

Wir hatten vor einiger Zeit beschlossen, dass wir es mit einem Grüppchen Senioren versuchen wollen, in einem schönen großen Gehege mit Wiese. So lebt Orion schon seit gut einem Jahr mit 2 weiteren Rüden und einer Hündin und es klappt sehr schön. Zwar mag er gerne das Kommando, speziell bei Futter, doch er ist nicht mehr so flink auf den Beinen. Er bekommt täglich Schmerzmittel, damit hat er wieder seine alte Fröhlichkeit zurück gewonnen. Der letzte Winter hatte ihm sehr zugesetzt. Juni 17

......
Orion lebt mit der schicken Hülya zusammen seit Schneeglöckchen ausgereist ist. Sie orientiert sich sehr an ihm, wenn die beiden Freigang haben. Orion liebt es auf dem Gang zu spazieren und hat dann auch keine Lust wieder hineinzugehen. Lange hat er sich einen Spaß daraus gemacht einem immer wieder abzuwitschen und Fange zu spielen. Inzwischen ist Orion doch etwas steifer und langsamer geworden, sodass dieses Fangespiel mehr ein Ritual geworden ist, dass man ihm lässt. - November 15

--------
wie lange orion in diesem tierheim ist, kann nicht genau gesagt werden - er ist auf jeden fall auf fotos aus dem jahr 2008 zu sehen, also mindestens 5 jahre...
orion hat hier harte zeiten erlebt - als vermeindlich ´gefährlicher´ hund hat er über jahre an einer kurzen kette gelebt - fotos aus diesen zeiten sind hier in der reihe auch zu sehen -
orion lebte danach in verschiedenen zwingern, in verschiedenen konstellationen + auch eine zeit im großen freilauf -
mittlerweile lebt er in einem ruhigeren abteil des tierheims zusammen mit der hündin schneeglöckchen, die er heiß + innig liebt -
orion war schon auch ein haudegen + hat sich von anderen hunden nicht dumm anmachen lassen, ohne dafür bezahlen zu lassen + mit so manchem rüden hatte er so seine probleme -
er war + ist jedoch ebenso auch ein sehr menschenbezogenener, total verschmuster hund, der einem rücklings auf dem schoß liegt + sich grunzend kraulen läßt, mit dem man einfach alles machen kann, ohne auch nur geringste bedenken zu haben - ein wunder eigentlich, nach solchen zeiten, die er hier durchlebt hat -

Orion helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Orions Futterpate ist Gundula D. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 1

Orion hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 2

Orion hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Orion adoptieren

Orion sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Orion.

Adoptieren

Orions Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Plato

Hund der Woche:

Tinkerbell

Hund des Monats:

Farino

Aufgewachsen hinter Gittern:

Aaron