Hündin

Sambia

Sambia befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Sambia mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra E.

Gesundheitspaket I

Sambia hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Sambia hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Sambia

Die Hündin Sambia wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 27.07.2011 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Sambia zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 15.05.11
Aufnahmejahr: 27.07.2011
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 03.08.2019

Sambia und Bibi gehen inzwischen getrennte Wege. Sambia hat in Harambe einen guten Kumpel gefunden, mit dem sie sogar wieder spielt. Auch hat sie keine Scheu Leckerchen zu nehmen und ist immer präsent.
Sambia sieht gut aus, scheint stets fröhlich zu sein und hat inzwischen offenbar mehr das sprühende Terrier-Gen um sich gebraucht als das behäbige Herdi-Naturell.

Update März 17

Sambia, Bibi und Wendelin sind gut zusammengewachsen. Sie sind in einen größeren Zwinger gezogen, der etwas günstiger liegt, sodass Wendelin nicht immer vor Aufregung über alles darüberstolpert. Sehr schön ist die Entwicklung, dass die beiden Damen nun auch Freigang ausprobieren, wobei Sambia sich hier ganz mutig zeigt und kess, neugierig der Kreis immer mehr erweitert.

Update Oktober 15

Sambia lebt inzwischen seit längerem mit Bibi zusammen, die beiden verstehen sich wirklich gut und spielen gerne ausgelassen. Seit einiger Zeit teilen sich die beiden den Zwinger auch mit Wendelin. Sambia hatte es schnell raus, dass der Knabe zwar einerseits ein Stinkstiefel ist, aber andererseits halt auch nix sieht und nicht der Schnellste ist. So sammelt sie pfiffig hier und da die Leckerchen auf, während er damit beschäftigt ist sie aufzuspüren, um sie zu vertreiben. Schlaues Mädchen 🙂

Update April 14

Mir als fremden Besucher gegenüber ist Sambia sehr reserviert und auf Distanz bedacht. Die Leckerchen sucht sie dann doch und kommt sogar bis weniger als 1 m an mich heran. Mehr ist nicht möglich, aber immerhin.

Den Zwinger teilt sich Sambia mit Skipper, Tammo und Sukey.

Update Januar 13

Auch jetzt fühlt sich Sambia in ihrer Gruppe nicht richtig wohl und huscht viel umher. Es ist angedacht sie in eine andere Gruppe zu integrieren. Sambia ist schon sehr neugierig und würde sich eigentlich doch gerne mal näher mit Menschen beschäftigen.

Update August 12

Sambia traut sich Leckerchen aufzusammeln, schafft es aber noch nicht, soweit an Menschen ranzugehen, dass sie Leckerchen direkt aus der Hand nehmen würde. Sambia gerät immer wieder in Situationen, in denen sie gemobbt wird.

Ãœber Sambia

Die junge Sambia kam Mitte Mai 11 zur Welt. Lange hatte sie sich nur in der Hütte versteckt. Mit dem Umzug in die Junghundegruppe hat sie aber das Leben entdeckt und sich mit den anderen Hunden angefreundet. Menschen gegenüber ist sie neugierig geworden, aber den direkten Kontakt traut sie sich noch nicht zu.

Sambia helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Sambias Futterpate ist Petra E. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Sambia hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Sambia hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Sambia adoptieren

Sambias Freunden helfen