Hündin

Shiva

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Shiva. Unterstütze Shiva mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Marion B.

Gesundheitspaket I

Shiva hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Shiva hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Shiva

Die Hündin Shiva wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 20.09.2017 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Shiva zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.11.2014
Aufnahmejahr: 20.09.2017
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 2020

die shiva lebt mittlerweile in einem großzügigen zwinger + ist in ruhigere gefilde gezogen – die anfänglichen fortschritte stagnierten irgendwann + der trubel in hausnähe hat ihr letztendlich nicht gut getan –
nun ist unser verhältnis zwar wieder distanzierter geworden, allerdings hat die zeit, die shiva ohne menschen verbringt, ja eh immer den weitaus größten teil des tages ausgemacht, somit geht es ihr aktuell sicher besser –
so richtig zufrieden bin ich mit der situation allerdings nicht; shiva ist grad mal 6 jahre alt – da muß doch noch was gehen für sie…

update dezember 2018

seit mehr als einem jahr ist shiva nun bei uns – sie hat lange gebraucht, um eine art verhältnis zu uns aufzubauen, doch so ganz langsam scheint es was werden zu können –
vor ein paar wochen ist shiva mit ihrem zwingerkollegen burkhardt in einen hausnahen, kleinen zwinger gezogen – mit absicht, denn wir möchten sie an etwas mehr trubel gewöhnen + vor allem an uns menschen, die ihr nun praktisch ständig vor augen sind –
shiva hat das erstaunlich interessiert angenommen + macht den eindruck, mitarbeiten zu wollen –
woran lange nicht zu denken war, ist nun möglich, sie nimmt schon leckerchen aus der hand…hört sich adhoc nicht nach einem durchbruch an – für shiva ist es jedoch ein riesenschritt + ich bin optimistisch…

Oktober 2017

shiva + ihre 8 kids alexander, bärbel, torsten, frank, walt, raimond, olaf + angelika wurden von den hundefängern gebracht, somit haben wir keine infos über ihre bisherige geschichte –
seit einem guten monat ist die familie nun bei uns im tierheim – sie kamen als sehr skeptische + zurückhaltende gruppe, die meisten der kiddies haben sich an uns gewöhnt, doch noch nicht alle trauen uns über den weg, allen voran mama shiva…
shiva freut sich zwar dezent, wenn wir sie besuchen, hält jedoch maximalabstand + an anfassen ist noch gar nicht zu denken –
da shivas kids nun aus dem gröbsten raus sind + mehr oder weniger eigene wege gehen können, schauen wir nun nach einem geeigneten erwachsenen partner für sie – mit mehr ruhe + beschaulichkeit wird sie sich vielleicht öffnen + ihre skepsis ablegen können –

Shiva helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Shivas Futterpate ist Marion B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Shiva hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Shiva hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Shiva adoptieren

Shiva sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Shiva.

Adoptieren

Shivas Freunden helfen