Rüde

Tammo

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Tammo. Unterstütze Tammo mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Christine S.-B.

Gesundheitspaket I

Tammo hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Tammo hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Tammo

Der Rüde Tammo wurde vom Freundeskreis BrunoPet am Juli 2011 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Tammo zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 23.05.2011
Aufnahmejahr: Juli 2011
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 23.10.19

tammo ist in seine gruppe um drago, yorik und hülya zufrieden und ausgeglichen. er hat gut speck auf den rippen, den er leider auch nicht durch die freigänge verliert. er genießt sie in vollen zügen, nur leider sind sie immer zu kurz und zu selten. am gitter seines zwingers könnte man annehmen, dass er mutiger im umgang mir dem menschen geworden ist. dies ist leider nicht der fall. geht die tür auf und man betritt sein reich, ist er vorerst verschwunden. bei seinen vertrauten menschen, kann man sich ein leckerchen abholen und ist dann aber schnell bemüht den sicherheitsabstand wieder herzustellen,

Update Juli 17

Es muss keine Hündin in der Größe von Mieka sein aber mit einen entsprechendem Selbstbewusstsein. Hülya lebt nun mit Tammo und Yorik und sie verstehen sich gut. Tammo ist begeisterter Freigänger geworden, mit viel Elan flitzt er hin und her. Er genießt die Zeit sichtlich und ist richtig aufgeblüht. Neugierig kommt er und nimmt ganz selbstverständlich Leckerchen.

Update Juni 16

Tammo ist ein Kerle-Typ, mit Rüden kommt er super aus, auf Mädels haut er über kurz oder lang immer ein. Derzeit schauen wir mal, wie es ist, wenn das Mädel eine Mieka ist. Mit den beiden lebt noch der Yorik und die 3 kommen gut miteinander aus. Tammo ist inzwischen mal hier und mal da hingezogen, aber mit 2 anderen Hunden funktioniert es gut, sobald es mehr werden ist es für Tammo zuviel. Mit uns Menschen zeigt er sich fröhlich am Zaun, wenn man Leckerchen im Zwinger verteilt ist er auch noch gut drauf. Für mehr ist er aber einfach nicht zu haben.

Update April 14

Auf mich als fremde Besucherin reagiert Tammo neugierig, aber auch distanziert. Bei der Leckerchensuche kommt er näher als einen Meter ran, aber mehr ist an diesem Tag nicht möglich.
Interessant findet er mich ja schon, guckt stets neugierig was ich mache und man sieht richtig, wie es in ihm rattert und arbeitet und er versucht mich einzuordnen; schade, dass wir nicht mehr Zeit füreinander haben, nur diesen kurzen Besuch.

Update 2013

Bei Tammo ist und bleibt es so, dass er Phasen hat, wo er recht aufgeschlossen ist und Phasen hat da kriegt man ihn nicht zu fassen. Als neulich Besuch da war, für ihm komplett fremde Menschen, war er neugierig und nahm Leckerchen, streicheln ging aber nicht. Tammo wird es erst schaffen aus diesem *hui, ich trau mich nicht Modus* rauszukommen, wenn er gezielt gefördert wird. Er will, er kann, er weiß es nur noch nicht. (Dez.13)

—————————
Januar 13: Tammon hat einen neuen Freund, den Coke. Als Coke einzog befand Tammo, dass er spitze ist und begann sofort mit Spielaufforderungen. Coke liess sich auch nicht 2 mal bitten und ab ging die wilde Spielverfolgungsjagd. Seitdem ist Tammo eindeutig fröhlicher geworden und zudem traut er sich immer ein bisschen mehr.

Update August 12

hat man leckerlies dabei, ist das schonmal mehr anreiz, der gefährlichen menschlichen hand näher zu kommen – mit etwas zeit + geduld wird tammo klarkriegen, daß es sich lohnen kann, sich dem menschen anzuschließen + er kann der unbekümmerte junghund sein, der er eigentlich sein sollte –

Ãœber Tammo

Tammo ist ein verspielter, freundlicher Kerl. Mit Menschen ist er unsicher und bleibt lieber etwas auf Abstand – wobei, neugierig ist er ja schon…man müßte sich nur mal trauen –

Tammo helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Tammos Futterpate ist Christine S.-B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Tammo hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Tammo hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Tammo adoptieren

Tammos Freunden helfen