Rüde

Tiantian

Tiantian wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Tiantian

Tiantian wurde von 3 Teenagern gebracht, ich weiß keine Geschichte zu ihm, ich will sie ehrlich gesagt auch nicht wissen. Jedenfalls gab es wohl schon Bemühungen dem armen Kerl zu helfen, denn er hatte ein paar Schnittverletzungen. Wer ein solches Fell noch nicht gesehen hat, es ist echt schwer das runter zu bekommen und bei einem wachen Hund geht das nicht

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2009
Aufnahmejahr: 13.04.2018
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Selten so einen extremen Fall von Verfilzung gesehen. Tiantian war durch das verfilzte Fell in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, das Haarpaket wog mehrere Kilo.

Tiantian ist einfach ein lieber Kerl, der alles mit sich machen lässt. Auch die Versorgung der Wunden, ohne Murren, ohne Knurren. Er liebt den engen Kontakt zu Menschen, gerne lässt er sich streicheln und mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme. Er hat noch in allem etwas Nachholbedarf, Muskeln aufbauen, Bewegung, Spielen, Futtern :)