Hündin

Tjala

Tjala befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Tjala mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Ilona P.

Gesundheitspaket I

Tjala hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Tjala hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Tjala

Die Hündin Tjala wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 10.07.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Tjala zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr: 10.07.2014
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Tjala

Das ist echt ein Ding bei Tjala, sie vertraut uns, wir können allen Blödsinn mit ihr machen, sie ist echt ein enger Teil unseres Lebens hier. Aber es ist nichts zu machen, wenn sie was nicht will, dann will sie nicht. Und dazu gehört Halsband, Leine oder Geschirr. Sie trägt seit vielen Monaten ein Halsband, aber wehe, man versucht es mal festzuhalten, nur das Halsband, nicht etwa den Hund...
Tjala spielt gerne ausgelassen wild und hat hier Rex eine ganze Zeitlang gefordert. Dem Rex scheint es aber aktuell zu viel zu sein. Obwohl Tjala auf Diät ist nimmt sie nur sehr langsam ab. Juni 16

-----------
Update September 15: Harte Nuss könnte man sagen... es hatte schon dezent gedauert sie wenigstens mal von einem Zwinger in den nächsten zu kriegen. An der Leine nicht, freilaufend nicht und in eine Box - neinneinnein, geht sie auch nicht. Wir haben es trotzdem ein paar mal geschafft und inzwischen lebt sie am Haus. Es gab schon Versuche sie an ein Geschirr zu gewöhnen. Tjala ist mit vertrauten Menschen sehr verschmust und jederzeit sehr verfressen :)

-------
tjala wurde von den hundefängern hierher gebracht mit dem hinweis, sie sei extrem bissig - solche aussagen haben wir ja schon öfter gehört + haben dann herzlichst darüber gelacht, als wir den hund kennengelernt haben - so auch bei tjala -
tjala ist eine kräftige erscheinung + eine liebe hündin, die uns + alles ein paar tage beobachtet hat + dann erst ihre hütte verließ, um am geschehen teilzunehmen - schlau scheint sie also zudem auch noch zu sein!
was zutrifft, ist, daß tjala fremden menschen gegenüber sehr skeptisch ist - das wird ein erfahrungswert sein - man kann sie nicht einfach so mitnehmen, einfangen oder hochheben; sie gerät dann in panik + bedrängt man sie dann weiter, schnappt sie auch - hat sie jemanden jedoch erstmal kennengelernt + vertrauen gefunden, kann man so ziemlich alles mit ihr machen -

Tjala helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Tjalas Futterpate ist Ilona P. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 1

Tjala hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Futterpatenschaft

Gesundheitspaket 2

Tjala hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Tjala adoptieren

Tjala sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Tjala.

Adoptieren

Tjalas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Plato

Hund der Woche:

Tinkerbell

Hund des Monats:

Farino

Aufgewachsen hinter Gittern:

Aaron