Rüde

Toro

Toro wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Toro

Am 26.04.2018 tauchten Hundefänger auf und brachten 7 Hunde aus einem Ort fast 1 Stunde entfernt. Ohne Absprache, ohne Ankündigung oder sonst was...

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.05.2015
Aufnahmejahr: 26.04.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

update 24.10.19

Nach Bundigunde zog der Zokni zu Toro, auch mit ihm kam Toro super zurecht – Zokni reiste aus + LaToya zog zu Toro, auch mit ihr verstand Toro sich super – LaToya reiste vor kurzem auch aus + nun lebt Toro mit Soraja + Pirifan zusammen – ebenfalls eine angenehme Truppe –
Wir hoffen ganzganz stark, daß es diesesmal endlich auch für Toro klappt + er nicht zum xtenmal seine Mitbewohner ausreisen sieht…
Bezüglich seines Humpelns gibt es weiterhin keine eindeutige Diagnose; die Meinungen gehen sehr weit auseinander – von Hüfte bis Achillissehne…
Fakt ist, Toro humpelt mal mehr, mal weniger – am End ist es noch eine nervöse Angewohnheit, wer weiß…es beeinträchtigt ihn hier auf jeden Fall kaum + auch beim Spazierengehen finden wir ihn eigentlich völlig normal –

update 22.4.19

tapfer harrt toro der dinge, die auch für ihn irgendwann kommen werden…mittlerweile lebt er mit bundigunde zusammen, auch das klappt super –
leider fing toro vor einigen wochen an zu humpeln + hörte auch nach schmerzmittelgabe nicht wirklich auf damit – das röntgen ergab qualitativ schlechte bilder + die diagnose ´etwas mit dem knie´ – es ist oft zum verzweifeln mit den ärzten hier…
nun schauen deutsche kollegen mal drauf + versuchen, etwas zu erkennen –
+ toro wartet derweil halt weiter…

update märz 19

und wieder ist toro zurückgeblieben…seine mitbewohnerin + mittlerweile echt gute kumpeline ist ausgereist…
schnell haben wir uns jemand neuen für ihn ausgeguckt, die creola war noch auf der suche nach einem passenden partner + in dem video, das ich bei der vergesellschaftung gemacht habe, sieht man, wie super toro sich verhält + was für ein korrekter typ er einfach ist!

Update 04.12.18

Toro ist sehr schwarz, was wohl der Grund ist, daß er immer noch hier ist – wäre er hellbraun, ich wette, er würde schon irgendwo auf dem Sofa rumlümmeln…
Toro ist ein netter Kerl, er lebte nun geraume Zeit mit Rüden zusammen, ist nun aber mal zu einer Hündin gezogen, der Matula – es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber die beiden kommen miteinander aus + schauen wir mal, wie es sich so entwickelt –
Bis auf das Thema Futter ist er ein sehr verträglicher Hund, da leinen wir ihn halt an + gut ists –

Update 06.07.2018

Toro steht zwar imposant vor einem, möchte aber nichts anderes als gestreichelt werden. Er ist freundlich und angenehm im Umgang mit Menschen.
Toro ist ein „Kerletyp“, mit Rüden seiner Größe kam er hier bisher immer gut aus.

Erster Eindruck

Toro war 2 Tage wie versteinert, ich war mir nicht ganz sicher, er sich auch nicht. Dann stand er auf und wedelte 🙂 Toro ist ein netter Rüde, kommt gut mit anderen Hunden aus. Er lässt sich streicheln und versucht sich aktuell an Spielaufforderungen.

Toro kann ab Mitte Juni ausreisen.