Rüde

Urechi

Urechi befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Urechi mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Schneider Immobilien

Gesundheitspaket I

Urechi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Urechi hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Urechi

Der Rüde Urechi wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 24.02.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Urechi zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 10.03.2011
Aufnahmejahr: 24.02.2013
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update April 17

Auch für Urechi gibt es einen großen Helden, den Harry. Weil wir uns dachten, es wäre an der Zeit, dass Harry kürzer tritt und Urechi sich Hunden seines Alters anschließen könnte trennten wir die beiden. Das Drama war groß und so lebt Urechi weiterhin mit ihm. Harry ist zwar einerseits nicht immer nett mit Urechi, andererseits spielen die beiden oft auch ganz schön zusammen.

Update November 15

Urechi lebt inzwischen in einem sehr großen Gehege. Hinter dem Zaun macht er eine riesen Aufregung wenn man kommt, tönt ganz gefährlich... doch wenn man den Zwinger betritt piepst er bestenfalls noch etwas vor sich hin um dann einen großen Bogen um einen zu machen. Durch den großzügigen Raum ist er nicht mehr gestresst und schafft es dann auch Leckerchen mit aufzusammeln. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus.

Update Dezember 13

Urechi traut den Menschen nicht, weiterhin. Er hat nicht mehr den Stress wie zu Beginn, aber er bleibt auf Abstand. Er bewegt sich aber locker um einen herum, keine Panik mehr. Er lebt in einer Gruppe, in der er gut zurecht kommt und auch gerne spielt.

Über Urechi

Urechi ist nun seit 2 Tagen aus dem kleinen Zwinger des Aufnahmebereichs raus und hat deutlich mehr Platz um auszuweichen. Für Hunde wie Urechi absolut notwendig, da die Anwesenheit von Menschen für ihn ein hohe Maß an Stress bedeutet. So stand er ständig unter Strom wenn man sich im Zwinger aufhielt, da er keinen Abstand halten konnte, der für ihn aushaltbar war. Nun kann Urechi sich uns Menschen in einem Abstand begucken, der für ihn zwar immer noch gruselig, aber erträglich ist.

Urechi kam Ende Februar 13 mit 5 weiteren Hunden durch die Hundefänger ins Tierheim. Er ist sehr ängstlich gegenüber Menschen, zuckt bei schnelleren Bewegungen zusammen und sucht Fluchtmöglichkeiten. Bei Futter wird er sehr neugierig, lässt sich aber von mutigeren abdrängen.

Urechi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Urechis Futterpate ist Schneider Immobilien Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Urechi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Urechi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Urechi adoptieren

Urechi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Urechi.

Adoptieren

Urechis Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Bakari

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena