Rüde

Urechi

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Urechi. Unterstütze Urechi mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Schneider Immobilien

Gesundheitspaket I

Urechi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Urechi hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Urechi

Der Rüde Urechi wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 24.02.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Urechi zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 10.03.2011
Aufnahmejahr: 24.02.2013
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 2020

der urechi ist mittlerweile 9,5 jahre alt + seit fast 7 jahren bei uns im tierheim – verändert hat sich bei ihm grundsätzlich nix; er hält uns menschen weiterhin für mehr als überflüssig + tut dies auch weiterhin lautstark kund, wenn man den anschein macht, etwas von ihm zu wollen –
urechi lebt in einer sehr männerlastigen wg, das war ja schon immer sein ding – justus, zaphir, wodan + rika sind seine mitbewohner – das läuft für alle beteiligten gut –
urechi mußten aufgrund einer augeninfektion kurz aufeinanderfolgend beide augen entfernt werden, was ihn kurzfristig stark beeinträchtigt hat – mittlerweile kommt er auch ohne augenlicht sehr gut zurecht + ist eigentlich ganz der alte –
wir wünschen urechi noch zufriedene jahre bei uns!

Update 19.12.2018

Für Urechi haben wir einen neuen Helden gesucht und offenbar auch einen gefunden. Valcur und Urechi verstehen sich echt gut. Die beiden sind gleich alt und können so ggf auch zusammen alt werden. Denn ein Menschenfreund wird Urechi mit großer Wahrscheinlichkeit nicht werden. Er sucht maximalen Abstand, knattert und schnattert, wenn er nicht groß genug ist und für Leckerchen kommt er auch keinen Schritt näher als zwingend notwendig. Bei ihnen lebt noch Kylen, aber auf sie scheint er nicht so viel Wert zu legen.

Update April 17

Auch für Urechi gibt es einen großen Helden, den Harry. Weil wir uns dachten, es wäre an der Zeit, dass Harry kürzer tritt und Urechi sich Hunden seines Alters anschließen könnte trennten wir die beiden. Das Drama war groß und so lebt Urechi weiterhin mit ihm. Harry ist zwar einerseits nicht immer nett mit Urechi, andererseits spielen die beiden oft auch ganz schön zusammen.

Update November 15

Urechi lebt inzwischen in einem sehr großen Gehege. Hinter dem Zaun macht er eine riesen Aufregung wenn man kommt, tönt ganz gefährlich… doch wenn man den Zwinger betritt piepst er bestenfalls noch etwas vor sich hin um dann einen großen Bogen um einen zu machen. Durch den großzügigen Raum ist er nicht mehr gestresst und schafft es dann auch Leckerchen mit aufzusammeln. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus.

Update Dezember 13

Urechi traut den Menschen nicht, weiterhin. Er hat nicht mehr den Stress wie zu Beginn, aber er bleibt auf Abstand. Er bewegt sich aber locker um einen herum, keine Panik mehr. Er lebt in einer Gruppe, in der er gut zurecht kommt und auch gerne spielt.

Ãœber Urechi

Urechi ist nun seit 2 Tagen aus dem kleinen Zwinger des Aufnahmebereichs raus und hat deutlich mehr Platz um auszuweichen. Für Hunde wie Urechi absolut notwendig, da die Anwesenheit von Menschen für ihn ein hohe Maß an Stress bedeutet. So stand er ständig unter Strom wenn man sich im Zwinger aufhielt, da er keinen Abstand halten konnte, der für ihn aushaltbar war. Nun kann Urechi sich uns Menschen in einem Abstand begucken, der für ihn zwar immer noch gruselig, aber erträglich ist.

Urechi kam Ende Februar 13 mit 5 weiteren Hunden durch die Hundefänger ins Tierheim. Er ist sehr ängstlich gegenüber Menschen, zuckt bei schnelleren Bewegungen zusammen und sucht Fluchtmöglichkeiten. Bei Futter wird er sehr neugierig, lässt sich aber von mutigeren abdrängen.

Urechi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Urechis Futterpate ist Schneider Immobilien Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Urechi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Urechi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Urechi adoptieren

Urechi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Urechi.

Adoptieren

Urechis Freunden helfen