Rüde

Valcur

Valcur befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Valcur mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Frauke S.

Gesundheitspaket I

Valcur hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Valcur hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Valcur

Der Rüde Valcur wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 28.05.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Valcur zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: 28.05.2014
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Valcur

Valcur ist ein ulkiger Kerl, fröhlich springt er auf und ab und um einen herum. Von vertrauten Menschen lässt er sich streicheln und ist auch für Schabernack zu haben. Fremde Menschen findet er nicht pauschal gleichfalls gut, da wird mit Abstand geguckt und beäugt. Mit Futter lässt er sich aber meist kriegen. Valcur ist nicht der Mutigste, sodass Freilauf meist nur einen gewichtigen Hopser vor die Zwingertüre beinhaltet. Nach kurzem Verweilen kann er aber so weit gehen wie es Grashalme gibt. Valcur lebt mit Kylen zusammen, die beiden verstehen sich richtig gut. An seinen Vorderbeinen gibt es ein paar haarlose Stellen, diese scheinen sich aber nicht mehr zu verändern. Juli 17

......
Valcurs Hautleiden ist nicht vollständig abgeklungen, es blieben kahle Stellen an den Beinen. Vor ein paar Wochen schien sich das Haar wieder zu lichten. Die bisherige Therapie scheint nicht den gewünschten Effekt zu haben, sodass nun ein neuer Therapieansatz verfolgt wird. Valcur ist mit vertrauten Menschen sehr lustig, sehr nett. Bei manchen Fremden reagiert er abwehrend, sprich versucht sie mit Gebell aus dem Zwinger zu kriegen. Valcur ist ein temperamentvoller, schwungvoller Hund, zarte Artgenossen fürchten sich vor ihm. Trifft er solo auf fremde Hunde ist er umgänglich und freundlich interessiert. Ein neues Mitglied in seinem Zwinger hat es allerdings nicht so leicht mit ihm, da lässt die Akzeptanz schwer zu wünschen übrig. - November 15

--------
update august 14 -
valcur hat sich schön entwickelt; aus dem vermeindlich kleinen ist ein riesenspaßvogel geworden + auch seine haut bessert sich langsam, wenngleich es bei ihm am längsten dauert -
valcur ist mittlerweile auch mit fremden menschen ein ´ganz normaler´ hund - er läßt sich kraulen, grunzt dabei + ist immerzu albern + verpielt -

---------------------------------
Valcur kam zusammen mit Meg, Bexx, Chance, Odin und Paris aus Suceava. Wir entschieden uns den Hunden zu helfen, da es in ihrer ehemaligen Bleibe offenbar nicht möglich ist eine simple Therapie gegen Parasiten durchzuführen. Nach Monaten und Jahren ist das Resultat eine massiv veränderte, verdickte Haut, kahle, gerötete, zum Teil wunde Stellen, schmerzhafte Ballen und durch den anhaltenden Juckreiz ein fast schon depressives Gemüt. Man muss sich nicht wundern, wenn man in diesem Zustand nicht angefasst werden möchte und inzwischen ist die Therapie dadurch nicht mehr ganz so simpel und wird wohl einen langen Zeitraum beanspruchen.

Valcur scheint ein kleiner Spaßvogel, er blödelt verlegen mit den anderen, weil er sich so recht noch nicht mit uns traut. Aber er freut sich wenn man kommt, das sieht man ihm an. Valcur ist der Bruder von Odin, geboren Dezember 11.

Valcur helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Valcurs Futterpate ist Frauke S. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Valcur hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Valcur hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Valcur adoptieren

Valcur sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Valcur.

Adoptieren

Valcurs Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Schanine

Hund der Woche:

Seamus

Hund des Monats:

Smuel

Besondere Felle:

Dembe