Rüde

Winand

Winand wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Winand

Der Rüde Winand wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 21.12.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Winand zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2015
Aufnahmejahr: 21.12.2015
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Winand

Es soll sie ja geben....diese Verrückten....diese Durch-und-Durch-Hundemenschen! Genau diese Menschen suchen wir für Paul (Winand) & Paula (Xochil). Quasi die Nadel im deutschlandweiten Heuhaufen. Warum? Ganz einfach. ..Paul und Paula sind zwei junge Hunde/Geschwister, die einfach zusammen bleiben müssen. Sie lieben sich, sie stärken sich, keine/r ohne den/die andere/n. Sicher wissen wir, wie schwierig es schon ist, einen solcher Hunde zu vermitteln..gestromt, groß ...und dann gleich zwei...Aber wir haben schon einiges geschafft, und mit ein wenig Glück, Hoffnung und Mundpropaganda schaffen wir sicherlich auch DAS. Der Charakter der beiden wird uns hierbei helfen, ganz klar! Paul und Paula sind nämlich einfach nur nett... Nett zu Menschen & Kindern Nett zu (fremden) Hunden Nett und lustig mit sich selber, da wird gespielt und getobt was das Zeug hält. ...nur zu Hase und Kaninchen sind die beiden nicht ganz so nett...den Jagdtrieb der beiden darf man nicht verschweigen. Ein großer eingezäunter Garten in dem die beiden nach Herzenslust toben können, wäre fast schon Bedingung. Ansonsten sind sie einfach sporliche, laufbegeisterte und -begierige Junghunde, die mit ihren Menschen gerne stundenlang in der Natur unterwegs sein möchten. Stubenrein sind sie natürlich und alleine bleiben klappt ohne Probleme...man hat ja noch den/die andere/n.

---------

Winand wurde mit seinen Geschwistern Xochil, Ursina, Velten, Yvon und Mutter Valcina von einem ehemaligen Mitarbeiter gefunden. Er behielt sie noch ein paar Tage bei sich bis Platz im Tierheim war. Winand war bei Ankunft ein fröhlicher Racker, noch unsicher im Umgang mit Menschen. Mutter Valcina ist sehr anhänglich und verschmust. Winand wird von Tag zu Tag sicherer und die Freude ist bereits groß wenn man kommt. geboren Anfang November

Winand befindet sich auf einer Pflegestellen in Altwittenbek. Wenn Sie sich für Winand interessieren, melden Sie sich gerne bei der Pflegestelle Frau Crymble unter Tel 0170 4909044