Hündin

Winny

Winny befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Winny mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Manuela B.

Gesundheitspaket I

Winny hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Winny hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Winny

Die Hündin Winny wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 21.08.2017 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Winny zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.03.2017
Aufnahmejahr: 21.08.2017
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 18.01.2024

Winny hat in Fynn ihren festen Freund gefunden. Was Fynn macht findet Winny gut, wo Fynn ist, da will auch Winny sein. Wir wollten uns diesen Umstand zunutze machen und die beiden ans Haus holen. Doch Winny war total gestresst und rannte auf und ab. Nun sind die beiden aber in Hausnähe gezogen und haben dort stundenweise die Türe auf stehen. Inzwischen laufen die beiden auch mit einem anderen Zwinger zusammen, das klappt für Winny sehr gut. Wir erhoffen uns, dass Winny auch dort Freundschaft schließt und nicht so verbissen nur auf Fynn fixiert bleibt. Winny findet uns Menschen spannend, kommt freudig angehüpft, aber anfassen lassen möchte sie sich weiterhin nicht.

Update 08.11.2018

Was wurde eigentlich aus Winny… Schon als Kleine machte sie deutlich was sie will und was sie kann. Dieses Verhalten konnten wir leider nicht verändern.
Winny lässt sich nicht so ohne Weiteres anfassen und kontrolliert schon beim Betreten des Zwingers jede Bewegung die man macht. Einerseits begrüßt sie einen freudig, doch schwingt in ihrem Bellen viel Unsicherheit mit. Sie signalisiert deutlich, dass sie sich zu wehren vermag.
Winny kommt mit anderen Hunden gut aus, lebt dabei aber auch ihre dynamische und selbstbewusste Seite aus.

Dass Winny auch anders kann zeigte sie zum Beispiel bei Sandras Besuch. Es steckt auch eine Sanfte und Neugierige in ihr. Einzelnen Personen kann sie sich anschließen und einen freundlichen Umgang pflegen.

Update April 18

Winny hatte Besuch von Sandra, eine Woche lang beschäftigte sie sich mit ihr. Winny hatte sich sehr schnell auf sie eingestellt und fand die Besuche spannend. Ihrer anfänglichen Wildheit legte sich rasch und Winny begrüßte Sandra freundlich.

Ãœber Winny

Eine Mutter mit Welpen von einer Farm wurden uns angemeldet. Winny war einer dieser Welpen, bereits ein knappes halbes Jahr alt. Ihre ganze Familie bestand aus Mutter Yasin, Tante Kersten und die Geschwister Bente, Jirko, Senel und Berno. Berno wurde kurz nach Ankunft plötzlich krank, unser Tierarzt Arpi nahm ihn zu sich, doch er verstarb nach 2 Tagen.

Winny und ihre Geschwister sind scheu, unter Bedrängung zum Teil auch wehrhaft. Jirko hat den Anfang gemacht, nun nach dem letzten Transport scheint es uns möglich auch Winny in eine Gruppe aufgeschlossener Hunde zu setzen, damit sie durch sie mehr Vertrauen zu uns fassen kann. Wir hatten Winny zum Training für ein paar Stunden in der Praxis. Das war noch etwas zu früh für sie, Menschen und im Haus sein hatte sie noch überfordert.

Winny helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Winnys Futterpate ist Manuela B. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Winny hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Winny hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Winny adoptieren

Winny sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Winny.

Adoptieren

Winnys Freunden helfen