Rüde

Yaddas

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Yaddas. Unterstütze Yaddas mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Kirstin

Gesundheitspaket I

Yaddas hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Yaddas hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Yaddas

Der Rüde Yaddas wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 28.01.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Yaddas zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 10.10.2014
Aufnahmejahr: 28.01.2015
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 2020

6 jahre isser nun, der yaddas – seine schwester jiyi hat den absprung schon längst geschafft + irgendwie dünkt es mir, daß sich bei yaddas nun auch etwas tut, das ihn aufgeschlossener macht gegenüber uns menschen –
in diesem sommer hat er sich echt toll gemacht, was den kontakt zu uns angeht – er ist in ganz neue konstellationen gezogen + eine zeitlang war er immer ganz nah dabei + wirkte fast zugänglich –
leider sind all die mitbewohner mittlerweile wieder ausgereist + yaddas ist aus mangel an funktionierenden alternativen wieder mit skeptischen hunden zusammen, da er ein typ ist, der sich anpasst, wird auch er wieder skeptischer – aber eine veränderung hat schonmal stattgefunden!

29.10.19 update

seit einiger zeit lebt yaddas nun mit steffi, jussi und chenoa zusammen. dieses trüppchen passt ganz gut zusammen. es gibt mal kleinere reibereien mit jussi, aber das ist mehr gehabe. häufig sieht man yaddas spielenderweise mit jussi. dabei kommen die damen auch schon mal unter die räder. nach einem umzug, ist er beim freilauf sehr verhalten. so richtig trauen tut er sich vorerst nicht. da braucht er was zeit und am besten jemanden der mit ihm den zwinger verlässt und den neuen bereich erkundet. nach wie vor hat yaddas nicht viel mit uns menschen im sinn. seine interaktionen mit uns, beschränken sich hauptsächlich auf das abstauben von leckerchen.

Update April 17

So arg viel hat sich nicht verändert. Die Gruppe zieht in regelmäßigen Abständen um, so gibt es wenigstens etwas Abwechslung und was Neues zu entdecken.
Wir schauen darauf, dass sie möglichst Freilaufmöglichkeiten haben, da sie gerne flitzen und ausgelassen sind. Yaddas hatte sich etwas auf einen Zahn gespießt, wir mussten es unter Narkose entfernen. Davor und danach zeigte er deutlich, dass er weiterhin nicht gewillt ist sich näher auf und einzulassen.

Update Juni 16

Yaddas und seine Schwester Jiyi sind scheu geblieben. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Hunden und verschiedenen Lebenssituationen hat sich seit einiger Zeit eine Gemeinschaft gefunden, in der die beiden gut zurecht kommen und sich zumindest unter Artgenossen zu selbstbewussten Hunden entwickeln konnten.
Yaddas steht eindeutig unter der Fuchtel seiner Schwester, nimmt es gelassen, duckt sich einfach kurz weg um sofort wieder präsent zu sein. Yaddas hat viel Spaß am Freigang, bewegt sich locker und ohne Scheu. Nur die Nähe zum Menschen möchte er einfach nicht eingehen.
Er macht einen ausgelassenen und freudvollen Eindruck, er fühlt sich wohl, er kennt es halt auch nicht anders.

Ãœber Yaddas

yaddas, seine schwester jiyi + mama mahara wurden von den hundefängern ins tierheim gebracht –
mahara ist ein sehr freundliche + zugängliche kleine hündin, die den kontakt mit menschen sucht, ihre beiden kids sind erstaunlicherweise das krasse gegenteil; extrem ängstlich + sogar um sich beißend…
schauen wir, was die zeit bringt + mahara ihren beiden sprößlingen noch vormachen kann –

Yaddas helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Yaddass Futterpate ist Kirstin Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Yaddas hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Yaddas hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Yaddas adoptieren

Yaddas sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Yaddas.

Adoptieren

Yaddass Freunden helfen