Fahrten in ein neues Leben...

Wie Sabine im Blog berichtete wurde uns kurzfristig wegen der Arbeiten auf der Mülldeponie ein Teil der Zone 2 entzogen. Von heute auf morgen könnte man sagen waren 30 Plätze weg. Es zeichnete sich schnell ab, dass der dringend nötige und ausgemachte Aufnahmestopp nicht eingehalten wurde. Der Transport am 19.02.2016 mit 26 Hunden brachte kaum Erleichterung, da im Februar insgesamt 42 Hunde aufgenommen wurden und es ging in den März hinein genauso weiter... Mit Grauen dachten wir an die nächsten Wochen, wir mussten handeln und waren uns schnell einig, für den nächsten Termin brauchten wir 2 Transporter. Eine Herausforderung für unser ganzes Team, insbesondere für unsere Transportfee Manu, die vollkommen damit beschäftigt war, Plätze für die Hunde zu finden. Es ist geglückt und mit viel Einsatz konnten am 11. März 51 Hunde das Tierheim Richtung Deutschland verlassen.

Soviel zur Notwendigkeit unsererseits, jetzt aber möchte ich noch erzählen, wer alles die Reise antreten konnte. Im Februar reisten die Schwestern Lorny und Twiggy mit Freunden Cloris, Sprite und Leolino, die Geschwister Gazzara, Mel und Crunch und die Brüder Camillo und Peppone. Aus der Evakuierung Slatina stammend konnten Minyoo, Amber, Jamiro, Marilda, Nadim, Isela, Rasha und Nayeli nach Deutschland fahren. Keera, Mitch, Medea, Justina, Denta, Noatak, Wina und Liam machen die Reisegruppe komplett. Wina und Liam sind nicht mehr die Jüngsten und mussten doch eine ganze Zeit auf ihre Chance warten. Noatak hatte einen denkbar ungünstigen Start hier im Tierheim, verlor ganz unglücklich sofort ein Auge und war sehr, sehr verstört. Er hat sich so toll entwickelt, wurde als beliebter Spielpartner Teil der großen Hausgruppe und lebt nun auf einer Pflegestelle.

Im März waren sehr viele Welpen ausreisebereit, alle lustig, alle fröhlich, allesamt menschenbezogen. Das ist eine Besonderheit zu dieser Jahreszeit und nur unserem neuen Welpenbetreuer Hunni zu verdanken. Im Winter ist der Tag so viel kürzer, die Zeit entsprechend knapper, das Wetter ist sehr uneinladend und von daher kommt verständlicherweise wenig Besuch. Deshalb hatten wir uns entschieden eine zusätzliche Person in Teilzeit damit zu beauftragen sich nur und ausschließlich mit den kleinen Hunden zu beschäftigen. Der junge Mann macht das großartig, am liebsten würden wir ihn fest einstellen...

Die Geschwister Fabales, Parryella, Campanula, Crocus, Emorya und Lamiales, die Geschwister Tiga, Atha, Meta, Nove, Paja, Enina, Merin und Ichi, die Geschwister Shaima und Putri, die Geschwister Dylara, Dajana, Dastan und Dierk, Mutter Andrina und ihre Kinder Artjom, Jeevan, Alisha, Liora und Meidias, Mutter Valcina und ihre Kinder Xochil, Ursina, Winand und Yvon, sowie Dzsesszi und Moroney nahmen Abschied von Hunni. Doch auch Lauri aus Slatina hat von Hunnis Einsatz profitiert und konnte nach Deutschland fahren. Ebenfalls aus Slatina konnten Nepheli, Elettra und Janis in den Sprinter steigen. Loggia, Atti, Tadmor, Syria, Ciprian, Enaudi, Amarok, Kalman, Bingo und Ista, für all diese Hunde geht nun ein neues Leben los. Ganz besonders möchte ich auf Yavapai aus Suceava aufmerksam machen, viele, viele Jahre saß er dort im städtischen Tierheim gefangen. Ganz besonders auf Mázli und die unglaubliche Fähigkeit der Hunde sich in allen möglichen Bereichen des Lebens neu zu orientieren, selbst wenn es mehrere gewichtige Bereiche gleichzeitig betrifft. Ganz besonders auf Vize, weil es hier nicht oft vorkommt, dass ein Vizepräsident sein Köfferchen packt und ganz, ganz, ganz besonderen Applaus für Henny und ein Dankeschön an die Tierherberge Egelsbach, die somit wirklich ALLE Topis aufgenommen hat.

Um die Fahrten unserer Hunde zu finanzieren benötigen wir Unterstützung. Bitte helfen Sie uns, indem Sie eine Fahrkarte für einen ausgereisten Hund lösen. Eine Fahrkarte kostet 25 Euro.

Spendenkonto:
Freundeskreis Bruno-Pet
Sparkasse Merzig-Wadern
BLZ: 59351040
Konto: 7105208
BIC: MERZDE55XXX
IBAN: DE75 5935 1040 0007 1052 08
Verwendungszweck: Ticket für Hundename

Oder über PayPal:



Vielen Dank!



Alle Tickets sind verkauft :-) Vielen Dank ihr Lieben

Amber
Amber
Camillo
Camillo
Cloris
Cloris
Crunch
Crunch
Denta
Denta
Isela
Isela
Jamiro
Jamiro
Justina
Justina
Keera
Keera
Leolino
Leolino
Liam
Liam
Lorny
Lorny
Marilda
Marilda
Minyoo
Minyoo
Mitch
Mitch
Nadim
Nadim
Nayeli
Nayeli
Noatak
Noatak
Peppone
Peppone
Rasha
Rasha
Sprite
Sprite
Wina
Wina
Twiggy
Twiggy
Gazzara
Gazzara
Medea
Medea
Alisha
Alisha
Amarok
Amarok
Andrina
Andrina
Artjom
Artjom
Atha
Atha
Atti
Atti
Bingo
Bingo
Campanula
Campanula
Ciprian
Ciprian
Crocus
Crocus
Dajana
Dajana
Dastan
Dastan
Dierk
Dierk
Dylara
Dylara
Dzsesszi
Dzsesszi
Elettra
Elettra
Emorya
Emorya
Enaudi
Enaudi
Enina
Enina
Fabales
Fabales
Henny
Henny
Ichi
Ichi
Ista
Ista
Janis
Janis
Jeevan
Jeevan
Kalman
Kalman
Lamiales
Lamiales
Lauri
Lauri
Liora
Liora
Loggia
Loggia
Meidias
Meidias
Merin
Merin
Meta
Meta
Moroney
Moroney
Mázli
Mázli
Nepheli
Nepheli
Nove
Nove
Paja
Paja
Parryella
Parryella
Putri
Putri
Shaima
Shaima
Syria
Syria
Tadmor
Tadmor
Tiga
Tiga
Ursina
Ursina
Valcina
Valcina
Vize
Vize
Winand
Winand
Xochil
Xochil
Yavapai
Yavapai
Yvon
Yvon
Mel
Mel