Die Aprilfahrt...

Für jeden auf seine Art ist es ein besonderes Ereignis - die Reise nach Deutschland. Für die Kleinen bedeutet es den nächsten Schritt ins Leben, es ist Zeit eine Familie zu finden und eigene Wege zu gehen. Diesmal konnten Pausini, die Geschwister Kitea, Fann, Fela und Ziono und die Geschwister Baila, Meshi, Carlos mit Adoptivbruder Velten, die Geschwister Beryll, Rubina, Citrina, Opal, Jade, Smaragda und Petali und Majkes Kinder Ronan, Konopka und Sintje diesen wichtigen Schritt tun. Gern waren wir für sie ihre erste Station in ihrem Leben.

Wir konnten einen sehr wichtigen Abschnitt im Leben von Majel und Voska begleiten, die beiden konnten wir nach ihrer Zeit in Slatina pflegen und aufblühen sehen. Majel hat es an Lebensgeist nicht gemangelt, aber an der nötigen körperlichen Substanz. An diesem Hund war so gut wie nichts mehr dran und was an ihr noch existierte war einfach nur wund. Voska war ein psychisches Elend, klein und zurückgezogen, ohne Selbstbewusstsein. Sie hat sich zu einem aktiven, lachenden, freudvollen Hund entwickelt.

Für Lumia, Mifuni und Jena waren wir eine schnelle, unspektakuläre Zwischenstation, schnell war klar sie wollen mit Menschen sein und etwas unternehmen. Auch Vuk gehört zu diesen Hunden, doch weil sie nicht mehr ganz so jung ist fand sie nicht sofort ein Plätzchen.

Ramses kam hier nach einem Unfall an und hatte riesen Glück dabei. Sein ausgerenkter Ellbogen konnte wieder reponiert werden und heilte schnell ab und während ich diese Zeilen schreibe warten erste Interessenten auf ein Date mit ihm.

Tobias wurde mit seinen 13 Jahren im Tierheim abgegeben. So gut wie blind und taub war er stets auf der Suche nach Menschen und neuer Struktur in seinem Leben. Nachdem wir ihn erstmal etwas "aufgepeppt" hatten setzen wir ihn in den Sprinter, damit er bei seiner Suche auch fündig werden kann. Wer also Ziel seiner Suche sein möchte Tobias wartet bei den Tierfreunden Münster auf sein spätes Glück.

Alwin wurde mit einem Oberarmbruch einfach irgendwo in der Stadt angebunden und zurückgelassen. Sein Bruch wollte nicht heilen. Inzwischen befindet er sich in der dringend nötigen medizinischen Behandlung und die Schmerzen werden hoffentlich bald nachlassen. Jetzt schon schaut er nicht mehr so traurig aus und sonnt sich in der Fürsorge seines Pflegefrauchens.

Mangan wurde von seinem Besitzer zurückgelassen, ein Nachbar brachte ihn dann zu uns. Mangan hatte 6 Monate zuvor einen Unfall und deswegen Gefühlsstörungen in den Beinen. Dieser Zustand war mal besser, mal schlechter, eine mögliche Verletzung im Hals-/Kopfbereich steht im Raum. Dies muss nun abgeklärt werden, ggf. kann man hier noch etwas stabilisieren. Mangan ist ein so lebensfroher und bewegungsfreudiger Hund, wir drücken ihm fest die Daumen.

Very special - Valor - eine intensive, gemeinsame Zeit ging nun zu Ende, ein neuer Lebensabschnitt hat für ihn begonnen. Für Valor war es nicht immer einfach hier am Haus, da er nicht gerne engen Kontakt mit Artgenossen pflegt. Gerade die Zeit, in der es viele Hunde hier am Haus gab verlangte viel von ihm ab. Er hat sich zu beherrschen gelernt, aber manchmal konnte er einfach nicht anders. Seinen Knochen hat der Freiraum sich zu bewegen gut getan, auch der engere Kontakt zu Menschen. Zog er doch als Skeptiker hier ein, auf Reisen ging ein Schmuser. Valor hängt sehr an seinen Menschen, oft saß er an der Türe und wartete auf Sabine. Doch war sie nicht vor Ort schloss er sich auch gerne und freudvoll einem anderen an. Ein Zeichen, dass Valor durchaus bereit ist sich neu zu orientieren, sich auf andere einzulassen und nun bot sich eine Pflegestelle an. Auch wenn er es gelernt hat sich mit anderen Hunden zu arrangieren, sogar mit anderen ein Kissen zu teilen, ein paar Hunde weniger in seinem Leben und dafür viel mehr Streicheleinheiten, viel mehr Zeit mit Menschen dürfte ganz nach Valors Vorstellung sein.

Spendenkonto:
Freundeskreis Bruno-Pet
Sparkasse Merzig-Wadern
BLZ: 59351040
Konto: 7105208
BIC: MERZDE55XXX
IBAN: DE75 5935 1040 0007 1052 08
Verwendungszweck: Ticket für Hundename

Oder über PayPal:



Vielen Dank

Alle Tickets sind verkauft :-) Vielen Dank ihr Lieben

Alwin
Alwin
Baila
Baila
Beryll
Beryll
Carlos
Carlos
Citrina
Citrina
Fann
Fann
Fela
Fela
Jade
Jade
Jena
Jena
Kitea
Kitea
Konopka
Konopka
Lumia
Lumia
Majel
Majel
Mangan
Mangan
Meshi
Meshi
Mifuni
Mifuni
Opal
Opal
Pausini
Pausini
Petali
Petali
Ramses
Ramses
Ronan
Ronan
Rubina
Rubina
Sintje
Sintje
Tobias
Tobias
Valor
Valor
Velten
Velten
Voska
Voska
Vuk
Vuk
Ziono
Ziono
Smaragda
Smaragda