>> zurück <<  
 

Delaila

Delaila heisst nun Nala, ihr Frauchen berichtet:

Also: Vor jetzt über einem halben Jahr kam ein kleines, verzaustes, etwas "dickliches" Hundetier zu uns. Tja, wir hatten sie auf den Bildern gesehen und um uns war es geschehen!

Am ersten Tag war alles supi! Wir gingen mit ihr Gassi, schmusten, ließen sie sogar schon frei laufen! Auch die Kinder bei uns im Haus fand Nala toll! Dann kam der Moment, wo ich auf der Arbeit war und die Hundezusammenführung von Bosse und Nala stattfand! Einfach Chaos! Nala zeigte ihre Zähne und ging auf Bosse los! Das erste was mein Freund dachte war: Wie sage ich es Steffi?

Wir hatte vorher extra besprochen, dass unser Hund def. Kinderlieb und Hundeverträglich sein sollte! Und dann das!

Tja, nun gab es da noch das Problem, dass sie sich selber beißt immer und immer wieder in unerklärlichen Situationen! Wie oft bin ich von Arzt zu Arzt gerannt mit ihr, wie oft habe ich weinend irgendwo gesessen weil ich es nicht mit ansehen konnte wie meine Süße aus welchen Gründen auch immer so leidet, dass sie sich das antut! Ich habe an mir gezweifelt ohne Ende!

Nun, nach über einem halben Jahr, gab sich das Problem mit Bosse und die beiden gämmeln mittlerweile zusammen im Garten rum, fressen zusammen oder liegen dicht neben einander! Auch ihr selbstbeißen ist seit ca. 4 Wochen nicht mehr aufgetreten!!!!!! Sie duckt sich nicht mehr wenn man sie streicheln möchte, ihre Rute wackelt den ganzen Tag hin und her, sie geht freundlicher auf fremde Leute zu und es ist mir immer wieder eine Freude, zu sehen wie sie mit uns über die Felder tobt, mit den Kindern meiner Tante auf dem Sofa kuschelt oder wie sie mir einen Schuh nach dem anderen klaut so nach dem Motto:Spiel jetzt endlich mit mir!

Alles in einem: Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden einen Hund zu mir zunehmen, welcher meine Hilfe benötigt auch wenn ich nie wissen werde, was dann auf mich zukommt! Es ist einfach wunderbar zu sehen, was für Fortschirtte die Hundis machen und wie sie nach und nach aufleben!


30.10.2006 - Steffi