>> zurück <<  
 

Dojan

Dojan hat massive Wirbelsäulenschäden, die er vermutlich durch einen Autounfall erlitten hat. Es grenzt an ein Wunder, dass er keine Lähmungserscheinungen hat. Dojan hat ein super Zuhause bei Kaia gefunden.

Erzählungen von Zuhause:

Dojan war heute fährten.
Und wie ich vermutet habe, ruhig, gründlich und gewissenhaft klebte die Nase auf dem Boden und fand ein Stückchen Fleischwurst nach dem anderen. Er war hochkonzentriert und hat das super gemacht. Wir werden dabei bleiben, denn das tut ihm gut und seine Knochen sind außen vor.
Allerdings hatte einer der anderen 5 Hunde mit denen wir unterwegs waren, plötzlich zum Hallali geblasen und alle rasten wie die Doofen hinterher. Dojan auch! Ich hab ihn noch nie so flitzen gesehen.

 

Nun ist es soweit: Hopi ist läufig und ich hatte ein bissl Bedenken, ob Dojan nicht trotz Kastration zumindest interessiert sein würde und hier Unruhe wäre. Aber nichts - Gentleman wie er ist, übersieht er die Tatsache mit Grandezza.
Viel mehr macht ihm zu schaffen, dass sein Julian für eine Woche an die Nordsee gefahren ist. Eigentlich war geplant, dass Dojan mitfährt, aber es stellte sich raus, das Haus hat eine enge, steile Treppe, die für ihn völlig ungeeignet ist. Und Julian kann ihn nicht da hoch und runter tragen. Wir waren alle ganz traurig. Es wäre so schön gewesen für Dojan, das Meer, Strand, Schafe, Schafsködel...
Das nächste Mal wird ein Haus ohne Treppe gemietet!

------------

Gestern kamen ja nun Julian und meine Mutter von der Nordsee zurück. Das Wiedersehen war einfach nur zum Heulen schön. Der ganze Dojan hat gezittert vor Freude! Und die Nacht hat er ganz eng an Julian angekuschelt geschlafen.
Zu meiner Mutter müßt ihr wissen, dass sie eine ganze Woche lang den Kontakt zu mir abgebrochen hatte, als ich sagte, dass Dojan zu uns kommt. Mittlerweile ist sie seine ergebenste Dienerin.

Kaia

------------

Und >> HIER << noch ein Video zu Dojan.